Habe Private Nummer mit HALLO geantwortet, was kann passieren?
Heute hat eine Private Nummer angerufen und ich habe mit HALLO geantwortet. Danach habe ich jemand mit Indischen oder Pakistanischer Sprache reden hören und nach 5 Sekunden aufgelegt. Was kann passieren? Ich habe ja nur HALLO gesagt und nicht JA. Werden die jetzt irgendeinen Scam drehen mit meiner Stimme und AI? habe Angst.
5 Antworten
Nummer blockieren und gut ist.
Wenn man angerufen wird meldet man sich als denkender zivilisierter Mensch übrigens nicht mit "Hallo", sondern mit dem Nachnamen.
Bei einer Privaten Nummer? Wenn ich nicht sicher bin ob es ein Scam Anruf ist, soll ich auch noch meinen Nachnamen sagen? Ja na klar.... " als denkender zivilisierter Mensch"- betrachtest du dich als so jemand?
Da kann nichts passieren.
direkt? vermutlich nix.
indirekt? deine nummer wird in eine datenbank gepackt mit dem vermerk "da geht jmd ran". die wird dann weitergegeben damit andere leute dich auch anrufen.
Da passiert nichts. Auch mit Ja sagen kommt noch kein rechtsgültiger Vertrag zustande . Man kann einen zusammenschnitt leicht nachweisen
Solange man keine Bankdaten Passwörter usw angibt passiert nichts.
Nummer blockieren.
Es kann vielleicht sein dass später jemand anruft und behauptet er sei von einem mahngericht und es würde ein Verfahren gegen einen laufen bei dem man 2000 Euro zahlen muss wenn man aber etwa die Hälfte an einem natürlich falschen Anwalt überweist würde es eingestellt. Unsinn wenn überhaupt meldet sich ein Gericht schriftlich nicht telefonisch
Es kann auch sein dass jemand anruft und behauptet man hätte sich irgendwo nicht abgemeldet und soll nachzahlen oder man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen.
Alles Quatsch
Vielleicht kriegt man auch falsche Bank Sms oder hallo mama mein Handy ist kaputt das Paket konnte nicht zugestellt werden oder ich bin eine Witwe sterbe bald und möchte 500.000 Euro vererben usw. Alles einfach löschen. Solange die keine wirklich persönlichen Daten haben können sie einen nichts.
Man kann stimmen imitieren ja aber ohne Namen usw wird es mit einem vertrag usw sehr schwer.
Gleich beenden und nummer blockieren.