habe pille 2 stunden später genommen schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst die Pille bis zu 10 Stunden später nehmen, da passiert nix

Die zwei Stunden spielen keine Rolle. Wenn Du allerdings eine sogenannte Minipille (=enthält nur ein Hormon, das Gestagen) darf die Verschiebung höchstens drei Stunden betragen. Nimmst Du eine Mikropille (=enthält zwei Hormone, Östrogen und Gestagen) kannst Du sie bis maximal 12 Stunden später nehmen. Ich würde Dir raten, die Einnahme auf morgens umzustellen. Wenn Du sie dann einmal vergisst hast Du noch den ganzen Tag Zeit, sie nachzunehmen. Vergisst du sie abends und schläfst dann und merPille vergessen" ist es meistens zu spät.

jetzt musst du wohl leider sterben:D

nein spaß einfach heut wieder eine zur alten uhrzeit reinpfeifen und das leben geht weiter wie du es gewöhnt bist:D

Keine Panik..nimm sie ganz normal weiter

nope kein problem normal kannst du sie bis zu 12 stunden später nehmen. dann einfach wieder normal weitermachen also sie wieder um 10 uhr einnehmen