Habe nur ich das Gefühl, dass mein Leben nicht lebenswert ist?

4 Antworten

Hey Valle,

ich glaube das kennt (fast) jeder Mensch...ausser diejenigen, die praktisch nicht allein sein können und deshalb immer von Beziehung zu Beziehung springen. Es gibt halt Phasen, da fühlt man sich ziemlich allein...und dann trennt sich im Freundeskreis wieder irgendwer und plötzlich hat man wieder jemandem zum losziehen...ein Kreislauf halt.

Für Dich wäre m.E. wichtig, dass Du Dir einen Ausgleich zur Arbeit suchst der Dir Spaß macht. Sport zum Beispiel oder ein anderes Hobby. Die  Arbeit ist zwar ein wichtiger Bestandteil des Lebens...aber sie sollte nicht dafür sorgen, dass man vereinsamt.

Also überleg Dir mal was Dir Spaß machen könnte, melde Dich bei Sportkursen oder ähnlichem an und werde aktiv. Wenn Du selbst glücklich wirst, wirst Du auch wieder neue Menschen in Dein Leben ziehen und bestimmt auch irgendwann den richtigen Partner.

Kopf hoch...das wird!!

Deine Freundinnen triffst du alle wieder -- wenn sie ausziehen und dann über den Partner sich bei dir ausheulen

Das geht mir fast genau so.

Ich bin m22

Meine Kollegen und Freunde haben fast alle eine Beziehung.. Ich bin so ziemlich der Einzige, der(Egal auf beruflich oder privat) keine Möglichkeiten hat. ich habe letztes Mal ein Mädchen angesprochen und ihr mitgeteilt, dass ich Gefühle für sie habe.. Sie hat dies keiner Antwort gewürdigt.

Das war für mich mehr als erniedrigend.

Aber leider muss ich dies so hinnehmen. Sitze auch am Tag so 2 - 3 Stunden am Rechner weil ich sonst nichts mit mir anzufangen weiß -> Und ich wohne alleine.

Hätte auch gerne eine Freundin.. Nur wenn man ständig Körbe bekommt, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, weil das Selbstvertrauen weg ist.

Ich hoffe, dass diese Antwort ein wenig hilfreich ist.

Lg, Nevillex

schmerberg  17.01.2017, 19:09

Das war doch fast ein Angebot. Nimm es an!

Das geht dir nur so. Allerdings kommt das jedem sicher so (ähnlich) vor. Melde dich doch vielleicht in einem Chat an. Vielleicht gehts dir ja dann besser.