Habe noch Originale Briefmarken von Marlene Dietrich ungestempelt und unbenutzt. Was sind die Wert?

7 Antworten

Es gibt Briefmarkenkataloge. Geh mal in eine Buchhandlung und sieh in einem Katalog nach, wenn du ihn nicht gleich kaufen willst. Die Marke wird nicht von der Dietrich sein sondern z. B. von der Bundespost.

Wahrscheinlich meinst du die Marken aus der deutschen Dauerserie "Berühmte Frauen" zu 110 Pfennig aus dem Jahr 1997.
Diese ist nicht mehr zur Frankatur gültig und für Sammler höchstens dann interessant, wenn du diese in Paare, Viererblocks oder gar als Zehnerbogen besitzt.
Jedoch auch dann ist der Wert überschaubar - ein Zehnerbogen liegt bei maximal 2,00 -3,00  € Verkaufserlös via Ebay...

Wie soll man das verläßlich beantworten, wenn Du sie nicht herzeigst, d.h. ein Bild davon hier einstellst ? Wenn es sich um die Dauermarke der DP zu 110 Pfg dunkelblauviolett/graubraun handelt, dann ist sie frankaturungültig, steht postfrisch  mit 1,30 Mi€ im Katalog und ist praktisch 15 Cent wert. Es wird sie Dir aber kaum wer abkaufen  ... e i n  Wert  von 39 !!!

Wer solche Marken sammelt, besitzt sie. Wenn außerdem Fingerabdrücke drauf sind, weil nicht mit Pinzette angefasst, kein Sammlerwert.