Habe noch nie Mangas gelesen. Welcher dieser Mangas soll mein erster sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Berserk 41%
Monster 41%
Mushishi 18%

8 Antworten

Mein erster Manga war Dragonball, da war ich 15 Jahre alt, wenn du auch so in dem Alter bist, kann ich ihn nur sehr empfehlen. Konnte damals mit lesen gar nicht aufhören. Dragonball ist größtenteils Action, aber es gibt auch viele lustige Stellen zur Auflockerung/Aufmunterung des Gemüts.

Wenn du an ernsteren/erwachseneren Mangas interessiert bist, kann ich Dir die Mangas Akira oder Vagabond empfehlen.

Akira spielt in einer postapokalyptischen Welt nach dem 3. Weltkrieg, und zwar in Neu-Tokyo.

Vagabond spielt in Japan in der Edo Zeit, Hauptcharakter ist der Schwertkämpfer Takezo Shinmen, der später als Miyamoto Musashi zu einen der bekanntesten japanischen Rōnin (herrenloser Samurai) wird.

In beiden kommen viele Kampfhandlungen vor und eine Prise Erotik ist in beiden auch vorhanden.

Monster

Habe zwar nur den Anime geschaut und bin erst bei Episode 35, aber bisher ist er sehr gut, spannend etc. Da der Manga besser sein soll, empfehle ich ihn dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Monster

Berserk und Monster sind beide meine Lieblingsmanga, ich würde aber Monster als erstes empfehlen, da es kürzer ist und bereits vollständig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Naruto!

Oder

Dragon Ball!

Night lovel wäre doch auch ned schlecht