Habe als einzige noch kein Handy ist das normal?

6 Antworten

hallo magaline,  ein Handy ist ein tolles Spielzeug, wenn man es hat! Nun kostet aber ein Handy auch Geld, eines mehr und das andere ebbend etwas weniger. Aber davon abgesehen kostet das Benutzen eines Handys auch so sein Geld. Nun stell Dir Dein Taschengeld vor und überlege, wieviel Du davon für ein Handy monatlich abzwacken kannst, so ist es Dir möglich zu sagen, ich brauch unbedingt eins, oder ich komme wie bisher auch ohne ganz gut zurecht. Überlege Dir das bitte von dieser Seite her, und dann entscheide Dich.

alles Gute  Hardty

Ja das ist völlig normal!  Ich hatte auch noch keins bis ich 13 einhält war ich hab mein Handy 📱 jetzt einen Monat ca. Vorher bin ich auch sehr gut ohne zurecht gekommen!  Natürlich ist es schön wenn man eins hat!  Aber überlegen mal!  Wo ist deine Schule 🏫 gehst du oft irgendwo hin?

Wenn ja dann mach mit deinen Eltern etwas aus.  Du bekommst eines aber du musst es abends vorne lassen und darfst erst nach dem lernen ran!  Wäre das eine Option für dich?

Sind deine Noten gerade gut in der Schule?  Wenn ja kein Problem!

"Normal" ist das, was die Mehrheit macht.

Ich finde Eltern unverantwortlich, die auf diese Weise den Anschluss verlieren lassen. In jüngeren Generationen finden  Verabredungen usw. in der Regel per Messenger statt. Zum Berufsstart wird von den heutigen Schülern vorausgesetzt, dass sie mit den Medien umgehen können.

Es muss natürlich nicht das TOP-Smartphone sein. Es sollte sich halt zumindest Messenger und Kartendienst vernünftig anwenden lassen ... und da gibt es gute Neugeräte für unter 100 EUR. Auch Mobilfunktarife sind nicht teuer, wenn man den passenden wählt und der Nutzer aufpasst, dessen Grenzen einzuhalten.

Sollte natürlich selbst das für deine Eltern finanziell noch abbildbar sein, so ist das natürlich was anderes.

Willst du denn eins?

Wenn ja dann rede mit deinen Eltern darüber das und sag das alle aus deiner Klasse  ein Handy haben.

Hey Ja das kann mormal sein ich habe m,ein erstes Handy mit 12 bekommen habe. Deine eltern haben eben eine art dich zu erziehen. Frag sie doch nach einem handy oder kauf dier selber eins. Muss ja niicht das neuste I Phone sein