Habe nach dem Blinzeln kurz verschwommene Sicht- normal?
Heyy seit paar Monaten hab ich zeitweise immer wieder dieses nervige Problem das ich nach dem Blinzeln kurz verschwommen sehe- es fühlt sich auch wie ein dünner Film an der über mein Auge so zieht, wenn das Sinn macht. Und es tritt immer nur bei einem Auge auf und zwar beim rechten. Nur zu wissen ich bin etwas kurzsichtig wobei das recht Auge etwas mehr Dioptrien minus hat (ca -2 beim linken und 2,1 beim rechten) Es geht aber wieder weg wenn ich noch einmal oder zweimal blinzele, manchmal dauert das ein paar Duchgänge: Es kommt und geht halt.
Frage: Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen? Es tritt meist beim oder nach Verwenden von Handy auf also wenn sie öfters offen bleiben da man ja beim Scrollen nicht so oft blinzelt.
Danke im Vorraus :)
2 Antworten
Könnte vieles bedeuten..
Hast du in dieser Zeit genug (Wasser) getrunken?
• Versuche mehr Wasser zu trinken
• Stelle deinen Handyscreen auf Schwarz-Weiß
Hatte einmal ein anderes aber ähnliches Problem, dass wenn ich aufstehe, kann ich 3 Schritte gehen und dann is alles bunt vor meinen Augen und ich verlier das Gleichgewicht für so 30 Sekunden, hab dann angefangen mehr Wasser zu trinken und das ging dann weg.
Ah okay, gerne erstmal, ich hoffe das der Wasser Tipp für dich funktioniert.
Ah ja das macht Sinn, hab mich selbst nich drum gekümmert außer mehr Wasser zu trinken, das Timing war dann also echt verwirrend, einfach gleichzeitig als ich angefangen hab mehr zu trinken hat mein Eisenmangel angefangen anzunehmen, danke! :)
Geh lieber mal zum Augenarzt und lass das abklären könnte alles mögliche sein
Omg dankee! Ich hatte schon totale panik deswegen. Kann halt ehrlich wegen dem wasser sein…wegen den bunten farben von deinem problem da: kann auch sein wegen eisenmangel hatte ich persönlich auch ewig bis es dann festgestellt wurde. eisenzusatz hilft wirklich :)