Habe morgen eine 5 minütige englischpresentation ist es schlimm wenn ich von Karteikarten ablesen muss?

3 Antworten

Karteikarten zu haben ist nicht schlimm - aber du solltest nicht komplett davon ablesen. Da können Stichpunkte oder je nach Thema auch Daten oder so draufstehen, aber ließ bitte keine ganzen Sätze davon ab, das macht es auch für den ZUhörer anstrengender und die NOte wird dadurch bestimmt nicht besser.

Unsere Lehrerin nimmt sie uns in so einem Fall ab.

Kommt aber auch drauf an, wie du das meinst. Paar Mal drauf schauen geht.

Aber ständig ablesen ist genauso schlimm wie hässliche, unnötige Plakate und ne PowerPoint mit viel Text. Heißt: Die Note wird nicht allzu gut ausfallen.

ja- aber du solltest die nur als stütze nutzen. den rest solltest du im kopf haben,

gerade bei einem kurzvortrag ;)

hast du ne powerpoint? guck doch da ab und zu rauf:)