Habe mir ein ps5 Backbone Controller bestellt über die Backbone Seite und ich möchte den zurückschicken mir wurde es über ups geliefert muss ich über ups?

1 Antwort

Du musst den Rückversand bezahlen, oder hat Dir der Händler ein Retourenticket zugeschickt? Das sind dann halt die Feinheiten, wenn man "irgendwo" bestellt.

Du musst aber nicht zwingend bei UPS retournieren, sondern kannst auch einen anderen Paketdienst benutzen, der in das Land des Händlers sendet.

Db1998
Fragesteller

Ist das mit den Barcode auf den Bild kein retourenticket?

Dorfkind63  16.08.2022, 12:28
@Db1998

wenn Du kein englisch lesen / verstehen kannst, solltest Du nicht im Ausland bestellen.
Nein, das ist nur ein Zettel, den Du in die Retourenverpackung mit reingeben musst.

Um den ganzen Rest musst Du dich schon selbst kümmern.

Also erstmal das Zeugs wieder packen, Retourenzettel reinlegen, verschließen
Maße und Gewicht nehmen, auf UPS, DHL und Co die Kosten nach USA klären, dann entscheiden, mit wem und wie (versichert oder nicht?) Du schickst.
Retourenaufkleber kaufen, aufs Paket kleben, zum Paketdienst oder seinem Shop gehen und das Paket abgeben.

Db1998
Fragesteller
@Dorfkind63

Ja ich kann kein Englisch muss ich das selber ausdrucken oder irgendwo scannen lassen?

Dorfkind63  16.08.2022, 12:32
@Db1998

ausdrucken, weil dieser Abschnitt in das zurückzusendende Paket mit rein muss.

Das ist NICHT Dein Retourenlabel, darum musst Du dich selbst kümmern - wie schon geschrieben.