Habe mir das alte schätzchen Kings quest 7 zugelegt nur leider streigt die setup Exe was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere das Spiel und klicke dann im Desktop auf das Icon (rechte Maustaste) Im sich nun öffnenden Fenster klicke auf Behandeln von Kompatibilitätsproblemen und folge den Anweisungen. Hat bei mir bis jetzt, bei Win 7 immer funktioniert. (Oder meistens. *GRINS*)

Also ich spiele auch ganz gerne Kings Quest, das sieht zwar wie ein DOS Spiel aus, läuft aber original unter Windows. Kompatibilitätsmodus "Win XP" schon versucht?
Ich spiele Kings Quest auf einem Linuxrechner mit dem Windows Emulator "Wine", und es läuft ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hatte mir die GOG Version gekauft, die läuft über DosBox Out-Of-The-Box. Ne VM mit XP aufsetzen ist jetzt aber auch nicht wirklich aufwendig. Musst ja nicht patchen o.Ä.

Scummvm runterladen und KQ7 CD auf den PC kopieren. Über das Bedienfenster des Scummvm Emulators Spiel hinzugefügen (Dateipfad des kopierten KQ7 Ordners auswählen) und dann auf Spiel starten. Ist durch scummvm mittlerweile idiotensicher geworden 😂

https://youtu.be/_GBZYLpOPAk

Woher ich das weiß:Recherche