F.E.A.R. - Setup lässt sich nicht starten, warum nicht?
Nabend. Ich wollte grade das das Spiel F.E.A.R auf meinen PC installieren, aber nachdem ich auf die Setup exe. geklickt hatte, erschien dieser Text:
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: installutil
Setup wird jetzt beendet. **
Was soll das heißen?
An meinem System kann's kaum liegen, da es alle Voraussetzungen für das Spiel erfüllt.
Kann von Euch einer etwas mit dem Text anfangen und mir sagen, was ich tun kann?
5 Antworten

DVD einlegen, rechte maustaste auf Laufwerk und auf öffnen klicken. Dann die Datei doppelklicken, die über der Setup Datei steht, mit dem Namen "masterar" (master autorun Warner Bros. Entertainment Inc.)
probier mal das, ansonsten weiß ich auch nicht weiter ^^

original oder crack game?
wenns ein original ist, würde ich sofort zurück in laden bringen
beim crack würde ich schauen ob du in den ordnern die dabei sind, die installutil.ddl findest und sie in den selben ordner wie des setup packst

Ist ein Original und in den Laden kann man die nicht mehr bringen, wenn die Verpackung offen ist.

Führ das Setup als Administrator aus, dann müsste es gehen.

Bei mir ist kein Admin festgelegt und nötig war's auch noch nie.

Hier, das hat bei mir geholfen. Einfach auf den Link draufgehen und den Installer Fix runterladen. Dann das ganze Ding mit WinRAR entpacken, als Administrator ausführen, installieren und dann einfach den Setup von Fear erneut starten. Das hat bei mir wunderbar funktioniert und Fear problemlos installiert: http://www.fear3.de/files/FEAR_Ultimate_Shooter_Installer_Fix_vs_01.rar Ich hoffe das hilft bei dir.

Etwas spät aber vielleicht kann ich noch anderen helfen.
Ladet euch einfach die Datei herunter.....ich habe sie auch benutzt für meine F.E.A.R. Trilogy(Windows 10) und es hat super funktioniert. Auch mein Antiviren-Programm gab keine Meldung von sich also scheint es sicher zu sein.
http://www.mediafire.com/download/4smjras5eyd2ger/fearfix.msi
Viel Spaß beim Zocken!
Yeah! Es funzt wirklich! Danke dir, mein Held!