F.E.A.R. - Setup lässt sich nicht starten, warum nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD einlegen, rechte maustaste auf Laufwerk und auf öffnen klicken. Dann die Datei doppelklicken, die über der Setup Datei steht, mit dem Namen "masterar" (master autorun Warner Bros. Entertainment Inc.)

probier mal das, ansonsten weiß ich auch nicht weiter ^^

schlumbl
Fragesteller

Yeah! Es funzt wirklich! Danke dir, mein Held!

schlumbl
Fragesteller
@Groove19

aaarrghh...sorry, hat DOCH nicht geklappt. Bin zwar zum Installationsbildschirm gekommen, aber das war's auch schon. War etwas zu übermütig vor Freude. Naja, den Stern haste ja trotzdem für deine Mühe. ;)

original oder crack game?

wenns ein original ist, würde ich sofort zurück in laden bringen

beim crack würde ich schauen ob du in den ordnern die dabei sind, die installutil.ddl findest und sie in den selben ordner wie des setup packst

schlumbl
Fragesteller

Ist ein Original und in den Laden kann man die nicht mehr bringen, wenn die Verpackung offen ist.

Groove19  24.08.2010, 00:01
@schlumbl

aber sicher kannst du es wieder in den laden bringen, wenn er eine .dll datei nicht findet ist das spiel defekt.

wenn du den kassenzettel noch hast müssen die das zurücknehmen

schlumbl
Fragesteller
@Groove19

Da hab' ich wohl geloost, weil ich schonmal ein Spiel bei denen zurückgeben wollte (ebenfalls weil es nicht ging) und die haben extremst rumgezickt und im Endeffekt bin ich dann doch wieder mit meiner nicht-funktionierenden Disc heimgeschlichen.

Groove19  24.08.2010, 00:11
@schlumbl

anwalt :)

musste ich auch schonmal machen, 1 Brief und die haben es freiwillig zurückgenommen und mir ein neues sogar zugeschickt xD

schlumbl
Fragesteller
@Groove19

Toll! Jetzt hab' ich auch noch von meinem Mann - mit dem ich das Spiel heute gekauft hab'- gehört, daß er den Kassenzettel nicht mehr hat...aaaarrrgh, ich werd' noch meschugge!

Führ das Setup als Administrator aus, dann müsste es gehen.

schlumbl
Fragesteller

Bei mir ist kein Admin festgelegt und nötig war's auch noch nie.

KRU3M3L  23.08.2010, 23:57
@schlumbl

Nein. Du musst Rechtsklick auf die exe und dann die Funktion "als Administrator" ausführen wählen. Unter Vista und Windows 7 werden zur Installation immer dll Dateien benötigt, einige sind schreibgeschützt und nur durch diese Funktion ausführbar.

schlumbl
Fragesteller
@KRU3M3L

Ich nutze aber XP und kein Vista oder 7.

Hier, das hat bei mir geholfen. Einfach auf den Link draufgehen und den Installer Fix runterladen. Dann das ganze Ding mit WinRAR entpacken, als Administrator ausführen, installieren und dann einfach den Setup von Fear erneut starten. Das hat bei mir wunderbar funktioniert und Fear problemlos installiert: http://www.fear3.de/files/FEAR_Ultimate_Shooter_Installer_Fix_vs_01.rar Ich hoffe das hilft bei dir.