Habe mich von meiner freundin getrennt

9 Antworten

Tja, das Problem ist, dass man sich meist an Schönes erinnert - und nicht an das Schlechte. Das ist meistens im Leben ja auch von Vorteil, nur in dieser Situation gerade mal nicht.

Es hilft nichts, Du musst auch an das Schlechte denken. Du hattest ja gewiss einen Grund, weshalb Du Schluss gemacht hast, und ob Du diese Frau liebst oder doch mehr das, wie sie hätte sein können - ich glaube, das ist nicht wirklich die Frage, oder? Sie war aber nicht so, wie sie hätte sein können, und sie wäre auch nie so geworden, das sollte Dir klar sein.

Letztlich kann nur noch mehr Zeit Dir helfen, alles wieder in der richtigen Perspektive zu sehen.

Alles Gute!

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Das Problem ist, dass man unterbewusst der Sache ständig Kraft zuschiebt, sobald man daran denkt. Gerade nach so einer langen Beziehung mogeln sich oft noch regelmäßig Erinnerungen an die Ex dazwischen. Wie Sand im Zahnrad. Manchmal schläft man sogar im Traum noch miteinander, oh je. Aber der Geist hört auf zu spuken, wenn du ihn nicht mehr beachtest. Egal, wann du an deine Ex denkst: Nimm es einfach hin, denk dir "oha", und lass den Gedanken verfliegen. Irgendwann gibt er sich keine Mühe mehr, dir auf den Wecker zu gehen, und du denkst monatelang nicht mehr an sie.

Vielleicht noch ein Tipp, falls du es noch nicht getan hast: Nimm dir einen Zettel, und schreib alles auf, weshalb dich die Beziehung mit ihr nicht glücklich gemacht hat. Alles, was du an ihr nicht mochtest. Vielleicht wirst du staunen, wie lang die Liste wird. Und mit genau diesem Argument verabschiedest du sie aus deinem Leben. Die Kraft und Perspektive brauchst du.

Übrigens, ist nicht als Vorwurf gemeint, aber aus Erfahrung: Es ist sinnvoll, nach so einer langen Beziehung erst einmal eine Weile "Single" zu sein (was ja nicht heißt, dass man keine Affären haben darf). Dann entwickelt man sich weiter, und braucht die Ex gar nicht mehr. Aus der Person, die damals mit ihr zusammen war, ist nämlich inzwischen ein anderer Mann geworden, den sie nicht mehr verdient hat.

Hab's dir gut. :-)

Ich an deiner Stelle würde 6 Jahre beziehung nicht einfach so in den Sand schmeißen. Sowas muss man erst mal schaffen. Es ist meistens so, dass man erst nach Ende oder kurz vorm Ende einer Beziehung merkt, wie wichtig dieser Mensch doch für einen ist.

Also tu dein bestes. Wenn du diese Mädchen wirklich wieder zurück haben willst, glaub ich auch, dass du nach 6 Jahren beziehung noch eine Chance verdient hast. Ich kenn jetzt nicht den Grund, wieso schluss ist, aber man kann auch mit viel vertrauen und echter Liebe mal große fehler verzeihen. Dann weiß der Partner auch wie wichtig einem sie ist.

;)

Du solltest als erstes vielleicht mal schauen, ob es nicht möglich wäre, dass ihr beide noch eine Chance habt. Denn die Gefühle scheinen ja auf jeden Fall noch stark genug zu sein. Von dir aus zu mindest. Versuch doch mal mit ihr in Kontakt zu kommen, wenn das denn noch geht. Ansonsten würde ich sagen, ist es natürlich normal dass du jetzt noch traurig bist und darüber nachdenkst. Was sind schon 2 Monate im Gegensatz zu 6 Jahren Beziehung? Das dauert bis man darüber weg ist. Man kann Gefühle ja leider Gottes nicht abstellen. Ich wünsche dir viel Glück!

Das ist die Macht der Gewohnheit, deine Freundin war immer da. Die neue Freundin ist eben nicht die Richtige, deswegen denkst du jetzt so oft an deine und über deine alte Beziehung nach.