Fortnite wenig Perfomance trotz 2070 und I7?
Hallo ich habe Probleme in Fortnite, ich habe eine Rtx 2070 einen I7-9750H und habe es auf einer SSD mit 500GB installiert.Wenn ich ingame bin habe ich in Der Anfangslobby im Bus und im Kampf deutliche drops bis manchmal 60Fps.Ich spiele normaler weise mit 144FPS auf einem 144 Hz Monitor.Ich habe schon alles in der Nvidia Systemsteuerung benutzt und alle Treiber auf der neuesten Version.Dabei spiele ich auf den niedrigsten Grafik Settings die man machen kann.Ist mein Laptop zu schlecht?
1 Antwort
Ist mein Laptop zu schlecht?
Seit Einführung der unreal 5 engine durchaus möglich... Ist nicht die neuste Hardware und die 2070mobile kann vlt noch die Leistung der 2060 Desktop erreichen.
Die CPU dürfte aber der eig Knackpunkt sein.
Schau doch mal auf die Auslastung, vlt sieht man dann mehr.
Lg
Dann dürfte die CPU schuld sein... Die kann deiner Grafikkarte nicht annähernd genügend FPS bereitstellen. Auflösung und Details können also höher gestellt werden. Ohne FPS Verlust (dann wird aber die Grafikkarte mehr ausgelastet)
Dx 11 performt (FPS technisch) besser.
In dem Performance Mode wird alles runter geschraubt und geht quasi nur noch auf die CPU. Die hat bei dir anscheinend zu wenig Leistung.
Also kannst du auch bessere Grafik auswählen und hast trotzdem die gleichen FPS....
Jain. Ein paar % vlt aber der Stromverbrauch ist deutlich höher.
Sagen wir du hast 5% mehr Leistung. Dann hast du locker 20% mehr verbrauch. Und noch dazu vlt ein instabiles system
Meißtens CPU Auslastung bei 60% im Durchschnitt und GPU bei 20-30%