Fps drops seit treiber ubdate?

Meine specs sind : RTX 2070 super / Ryzen 7 3700x / 32 gb ram

ein bild davon und meistens geht es dann auch extrem runter die fps

1 Antwort

Wie hast du die Treiber neu installiert? Per GeForce Experience oder manuell?

Man sollte regelmäßig seine Treiber sauber löschen (z.B. mit „DDU“) sonst lagert sich mit jedem weiteren Treiber-Update Müll in deiner Registry ab, was sich auf FPS und sogar Ladezeiten negativ auswirken kann, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Bedanken darfst du dich bei NVIDIA, dass sie gegenüber den Leuten eingeknickt sind, welche nach einem Treiber-Update nicht bereit waren ihren PC einmal neu zu starten, eben um die Registry automatisch zu säubern. Das Ergebnis sieht man ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyknight755
Fragesteller

per geforce experience und ja ich habe denn treiber gestern gesäubert per DDU

Alenobyl  18.09.2022, 16:34
@Skyknight755

Hast du denn mal die Echtzeitdaten geprüft? Also Auslastung, Temperaturen etc?

Skyknight755
Fragesteller
@Alenobyl

Auslastung immer um die 60-70% und temperaturen 60-65 grad

Alenobyl  18.09.2022, 16:37
@Skyknight755

Moment mal, du sagtest du hast immer konstant 120FPS, richtig? Dann könnte bei dir ein FPS-Limiter oder V-Sync aktiv sein. Ist dein Monitor G-Sync- oder FreeSync-fähig?

Skyknight755
Fragesteller
@Alenobyl

V-Sync ist aus und mein monitor ist freesync -fähig aber bei denn fps schwangt es sehr mal sogar nur unter 100 fps und mal dann 144 fps aber meistens um die 120 fps