Habe mich in meinem Mobber verliebt
Hallo. Folgendes Problem beschäftigt mich seit längeren: Ich bin vor etwa 2 Jahren auf eine neue Schule gewechselt, da ich an meiner alten Schule sehr unbeliebt war. An meiner neuen Schule wurde es besser, da ich versucht habe zu jeden nett und hilfsbereit zu sein und angefangen habe viel zu reden, egal was (bin sehr schüchtern). Deswegen wollten viele Leute an meiner Schule mit mir rumhängen, da ich einfach zum Mitläufer geworden bin :( Ich habe mich absolut verbogen um gemocht zu werden. Früher war auch in der Schule unglücklich und dafür zu Hause zufrieden. Jetzt ist das ganze nur noch umgekehrt. Es ist so anstrengend sobald man das Haus verlässt sich ein Lächeln ins Gesicht zu setzen nur damit die anderen einen mögen :( aber ich weiß nicht wie sich das ändern lässt. Um den ganzen noch eins draufzusetzen habe ich mich in einen Jungen aus meinem Jahrgang verliebt. Da ich sonst immer nur mit meiner Mädchen Clique rumhing habe ich mich von meinen Freundinnen distanziert um immer in seiner nähe zu sein und mit ihm zu reden. Wir haben uns echt gut verstanden. Er kam dann immer in den Pausen zu mir her um mit mir zu reden und auch die Mittagspausen haben wir zusammen verbracht (Also er, sein Kumpel und ich). Ich habe mich wirklich glücklich, da ich das Gefühl hatte bei ihm ich selbst sein zu können (Rumblödeln, nur lachen wenn mir danach ist und über interessante Dinge zu sprechen). Nun dann änderte sich sein Verhalten irgendwann. Er wollte zwar immer noch mit mir unterwegs sein, aber er fing an mich zu ärgern. Zuerst waren es nur harmlose Dinge wie an stupsen, kitzeln, mir in Nacken pusten oder mir in die Seite zu zwicken. Das fand ich noch ganz süß, da ich dachte, dass er vielleicht etwas von mir wollen würde und verliebt mich in ihn. Doch dann begann alles noch extremer zu werden. Er fing an mich Verbal fertig zu machen. Regelrecht vor seinen Freunden hat er angefangen zu sagen, wie dumm ich bin und das ich absolut gar nichts kann :( Deswegen habe ich versucht auf Distanz zu gehen, da mich das sehr verletzt hat. Doch er verfolgte mich regelrecht um mich fertigzumachen :( Dann kam hinzu dass er angefangen hat mir im Unterricht meine persönlichen Dinge zu klauen um sie durch die Gegend zu werfen damit ich zu ihm kommen muss um sie zu holen. Das dumme ist, dass seine Freunde (manche sind auch in meiner Klasse) anfangen seine "Spielchen" zu übernehmen :( Meine Freundinnen haben auch angefangen mit den Jungs aus meiner Klasse auf mir rumzuhacken :( Ich sollte eigentlich zum Lehrer gehen nehme ich an, aber ich will nicht dass her ärger bekommt. Wenn er und ich allein zusammen sind ist er immer nett zu mir und ich verstehe mich gut mit ihm. Auch wenn wir zusammen unter anderen Menschen stehen schaut er immer mich an und lenkt die Aufmerksamkeit der andren immer auf mich. Ich bin verliebt in ihn und sobald er mich nicht ärger bin ich traurig, da ich will dass er mich bemerkt...
Was soll ich tun? LG Christine :)
4 Antworten
Wieso suchst du nicht mal das persönliche Gespräch mit ihm? Rede mit ihm wenn ihr beide alleine seid und sag, dass du eigentlich dachtest, ihr seid Freunde und dass es dich traurig macht wenn er dich vor anderen nieder macht und man das doch nicht tut wenn man jemanden mag. Wenn er dich wirklich mögen sollte, dann wird er sich das zu Herzen nehmen. Wenn er danach weitermacht, dann weißt du, dass er dich nie wirklich gemocht hat.
Hast du dort denn überhaupt keine Freunde, die zu dir stehen? Geht alles immer nur nach dem, was dieser Typ sagt? Es wird doch sicher auch bei euch ein paar anständige Leute geben. Und dass mit dem Gehasstwerden: Ich kann dir sagen, dass sie sowas oft von ganz alleine gibt wenn man selber freundlich und bestimmt anderen gegenüber auftritt. Denn auch die lernen irgendwann (meistens) dazu und werden etwas reifer.
Du kannst ihm doch bestimmt über Facebook eine persönliche Botschaft schicken. Schreib ihm was Dich traurig stimmt, frage ihn selbst, was da bloß los ist mit ihm und bitte ihn, sein Verhalten zu ändern.
Danke für die Antwort :)
Er hat kein Facebook. Soll ich es dann per E-Mail versuchen? Ich will aber nicht dass er meine Nachricht ausdruckt und seinen Freunden zeigt :/ Ich will nicht noch mehr gemobbt werden -.-
Ja, Du kannst ihm ruhig eine email schreiben. Der Vorteil gegenüber einem Gespräch ist, daß keiner zuhört und daß die email außerhalb der Schulhofhektik eindringlicher wirkt. Du kannst dann auch sehr sorgfältig und in aller Ruhe formulieren. Ein Gespräch könnte dagegen vor lauter Nervosität mehr schaden als nutzen.
Du wirst ja auch eine email-Adresse haben, die nicht Deinen vollen Namen enthält. Z.B. Sternchen125@web.de oder so was. Und Du kannst ja, um vorsichtig zu sein, Deinen Namen nicht reinschreiben sondern Dich beschreiben: "Hallo, Andreas, Du kennst mich, ich bin die, mit der Du mal gute Freundschaft hattest und die Du jetzt immer mehr ärgerst und foppst. Warum tust Du das....... usw usw." Mit so einer mail kann er kaum Schaden anrichten. Sollte er dennoch damit Mist machen, dann wüßtest Du, daß er ein charakterloser Lump ist, den Du für immer aus Deiner Liebe verbannen solltest.
Ja..er machts die ganze zeit weil er nur ich dich verknallt ist.(denk ich) jungs wollen das mädchen immer den ersten schritt machen versuch dich mehr an ihn ran zu machen oder mit ihm mal zu reden :) VIEL GLÜCK xDDDD
Danke für eure Antworten :)
Ich habe ihm auf euren Rat hin gestern geschrieben und er hat von sich aus Vorgeschlagen sich heute Mittag mit mir zu treffen damit wir darüber reden können :)
Danke für die Antwort :)
Werde ich versuchen. Hoffentlich klappts^^ Und wenn er mich nicht mag, wie bringe ich ihn dann dazu aufzuhören? Ich will nicht schon wieder von allen gehasst werden :( Das stehe ich nicht nocheinmal durch...