Habe mich für Probemonat bei eBay Plus angemeldet, dennoch wurde die Abbuchung von 19,90 vorngenomme was kann ich tun?

3 Antworten

Wichtig ist dass du keinen dieser ebay Plus Vorteile nun nutzt!

Schaue in deinen ebayPlus Einstellungen (sofern es da welche gibt) ob du die Mitgliedschaft kündigen kannst. Wenn ja, tu das.

Bei Amazon wird das so gehandhabt, selbst wenn das Geld abgebucht wird, bekommt man (soweit man das schnell macht) das Geld zurückerstattet.

Den meisten Stress ersparst du dir denn du beim Kundenservice anrufst. Womöglich du dich nur verklickt oder hast etwas übersehen.

CrispyMixX
Fragesteller

Also einfach nur kündigen, und der Betrag wird zurück gebucht, ist das auch sicher der Fall? Bin grade etwas panisch sorry xD

CrispyMixX
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgeschaut, da steht das dann die Mitgliedschaft am November 2019 ablaufen würde wenn ich sie kündige! Das heitß ich bin aus welchem Grund auch immer jetzt im jahresabo obwohl 100% sicher bin den Probemonat ausgewählt zu haben!

CrispyMixX
Fragesteller

Ich habe mich nochmal informiert, binnen vierzehn Tagen kann ich die Mitgliedschaft widerrufen bei eBay und ich sollte auch meine Kosten zurück erstattet bekommen

Zahlung (wird nach der Probephase abgebucht)

30 Tage kostenlos testen

Bei allen Artikeln mit dem eBay Plus-Logo profitieren

Kostenloser, schneller Premiumversand im Inland

Kostenloser Rückversand, Premium-Kundenservice und exklusive Angebot

Online kündbar bis zum letzten Tag

Nach den 30 Tagen verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch jährlich für nur 19,90 € pro Jahr und kann mit Wirkung zum Folgejahr jederzeit online gekündigt werden.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://fundinginstrument.ebay.de/piapp/psp?client=BILLING&ru=https%3A%2F%2Fwww.signup.ebayplus.ebay.de%2Feplusweb%2Fconfirmation%3Fru%3D&flow=EBAY_PLUS_V2&flow_param=eyJlYmF5UGx1c0NoYXJnZUN1cnJlbmN5IjoiRVVSIiwiZWJheVBsdXNDaGFyZ2VBbW91bnQiOiIxOSw5MCAiLCJlYmF5UGx1c0hlYWRlck1lc3NhZ2VJZCI6ImFubnVhbF9zdWJzY3JpcHRpb25fd2l0aF90cmlhbCJ9

Das Wichtigste zu eBay Plus im Überblick
  • Bei allen eBay Plus-Artikeln erhalten Sie kostenlosen Premiumversand und Rückversand im Inland.
  • Sie können eBay Plus einmalig 30 Tage lang komplett kostenfrei testen. Danach kostet die Mitgliedschaft nur 19,90 € pro Jahr.
  • eBay Plus-Artikel sind speziell gekennzeichnet. Sie erkennen diese am eBay Plus-Logo.
  • Sie können die Mitgliedschaft in der Probezeit beenden und dennoch alle Plus-Vorteile für die vollen 30 Tage nutzen.
  • Mit eBay Plus profitieren Sie von exklusiven Aktionsangeboten und tollen Rabatten.
  • Kündigen nach der Probephase ist jeweils zum nächsten Laufzeitende Ihrer Mitgliedschaft möglich.
CrispyMixX
Fragesteller

Mein Problem ist ja das die Abbuchung bereits von PayPal bestätigt wurde, obwohl ich mich für die Probezeit angemeldet hatte. Heißt ich würde ins Jahresabo genommen bereits obwohl ich eindeutig das Angebot des Probemonats wahrgenommen habe, und die Kündigung wäre hier erst für November 2019 möglich.

heurekaforyou  02.11.2018, 21:30
@CrispyMixX

Wäre es nicht am Einfachsten, wenn du dich einmal mit dem eBay Kundenservice in Verbindung setzt?

Dort erhältst du sicher die beste Auskunft!

Tipp:

Nachdem du dich für das Probeabo angemeldet hast, hast du bestimmt durch eBay eine Bestätigungs-Mail erhalten. Hier müsstest du auch Kontaktinformationen finden.

Oder du meldest dich auf eBay an und klickst oben in der Menü-Leiste auf "Hilfe". Im Anschluss stehen dir verschiedene Optionen für den Kontakt zum Kundenservice zur Verfügung.

Oder du meldest dich auf PayPal an und kontaktierst dort den Kundenservice.

Ich kenne die Bestimmungen von eBayPlus leider nicht. Denkbar, dass PayPal dir den Betrag nach der Kündigung erstattet.

Für PayPal trotzdem ein gutes Geschäft. Denn PayPal könnte auf diese Weise einen Monat mit deinem Geld arbeiten.

Hast du dir die eBayPlus Nutzungsbestimmungen schon einmal genau durchgelesen?

Das wäre zuerst mal das mindeste was du tun kannst.

Ist mir bei Amazon oft genug passiert, denke das wird bei ebay ähnlich gehandhabt.

Trotz allem solltest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

(ups hab nicht kommentiert xD)

CrispyMixX
Fragesteller

Also sollte ich morgen den Kundenservice anrufen, ich hoffe nur da lässt sich was machen, weil ich eBay Plus eigentlich nur ausprobieren wollte!!