Habe keine Lösungen zu Funktionsaufgabe in Mathe?

1 Antwort

Hallo,

Eine kleine Auswahl:

1) Bedeutet, dass der Graph zwischen 0 und 6 oberhalb der x Achse verläuft. Das passt zu a und b.

3) bedeutet ja, dass der Graph zwischen 0 und 6 immer eine positive Steigung hat, also es immer "bergauf" geht. Das passt nur zu b) (Da fehlt in der Aufgabe wohl eine null

4) bedeutet, dass der Graph zwischen 1 und 5 eine negative Steigung hat, es also dort immer "bergab" geht. Das passt zu a)

7) und 8) sind sehr ähnlich. Die mittlere Änderungsrate zwischen zwei Punkte ist gleich der Sekantensteigung: Das kannst du rechnerisch mit (y1-y2)/(x1-x2) herausfinden ("Steigungsdreieck").

9) und 10) sind wieder sehr Ähnlich: Steigung, Ableitung, f'(x) und Änderungsrate meinen wieder das gleiche. Einfach an der Stelle schauen, ob es nach oben oder nach unten geht.

Wenn du etwas spezielles nicht verstehst, kannst du hier ja gerne nochmal nachfragen. Viel Erfolg bei der Prüfung :)
(Übrigens wohl über Differentialrechnung. Differentialgleichungen sind nochmal was anderes ^^)