Habe ich zu viel erwartet?
Gestern war ein Abschlussfest meiner alten Schule. Ich ging da hin mit meiner Schwester. Mein Freund ging auch hin aber mit seinen Kollegen. Er hat mir schon im Voraus gesagt das er den Abend nicht mit mir sondern seinen Kollegen verbringen will. Was ja kein Problem ist. Beim Fest angekommen bin ich zu ihm hingegangen um hallo zu sagen und er hat auch hallo gesagt ist aber nachdem hallo direkt weg gegangen. Den Rest vom Abend hat er mich völlig ignoriert und keinen blick gewürdigt und nicht mit mir gesprochen. Jaa ich wusste er will nicht mit mir zeit verbringen aber ich habe trotzdem ein kleines gespräch erwartet aber ein kurzes hallo und dann nie wieder gesehen das tat irgendwie weh. Ich habe ihn später darauf angesprochen und er meinte er hätt die ganze zeit mit allen geredet und hätte keine zeit für mich gehabt. Er hat also mit allen geredet ausser mir. Ich bin nicht eine schulkollegin ich bin seine freunin ich finde schon das er da kurz mit mir reden kann und mich seinen freunden vorstellen kann. Was meint ihr? Hätte es euch verletzt oder hätte es euch nicht gejuckt?
2 Antworten
Schwierig. Ich denke, da hättet ihr vorher genauer drüber sprechen müssen, wie ihr euch den Abend und den Kontakt zwischen euch vorstellt. Er wollte den Abend mit seinen Jungs verbringen, wenn er dich denen vorgestellt hätte und umgekehrt wärst du ja in die Gruppe integriert worden und dabei gewesen, was ich unter anderen Umständen als völlig normal empfunden hätte, was aber nicht zu dem was er vorher als Wunsch kommuniziert hat gepasst hätte. Ich finde da kein Gespräch oderso was er mit dir hätte führen können, was nicht dazu geführt hätte, dass du eben doch Teil seines abends geworden wärst und nach dem man sich wieder vollständig voneinander hätte trennen können für den Abend. Ich persönlich finde das auch nicht gut oder notwendig, aber es war ja anscheinend das, was er wollte und man muss ihm Zugutehalten, dass er das ja zumindest vorher dir auch so gesagt hat. Und da passt es dann schon, dass ihr euch eben nur kurz Hallo sagt.
Er hat es dir doch vorher gesagt.
Er hat also mit allen geredet ausser mir. Ich bin nicht eine schulkollegin ich bin seine freunin
Eben! Als seine Freundin habt ihr genügend Kontakt, auch noch nach der Schule. Er wollte die Zeit mit alten Schulkameraden nutzen zu denen er vermutlich kaum noch oder sogar gar keinen Kontakt mehr haben wird.
Ich hätte es verstanden und ihn in Ruhe gelassen.