Habe ich Schadsoftware in meinem Router?

4 Antworten

eher Unwahrscheinlich das der Router angegriffen wurde aber warum nicht zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

der Virus ist wohl auf dein handy umgesprungen sieht nach einem Wurm aus..

Du solltest am besten alles löschen und komplett neu installieren auf dem PC.

Das Handy auf Werks Einstellungen zurücksetzten und alles löschen .

Achtung Datenverlust.

SpottyM
Fragesteller

Der Computer wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw habe ihn komplett neu aufgesetzt.

Seitdem gabs auf dem Computer und mit den betroffenen Konten auch keine weiteren Probleme mehr.

Hilft die Info das es sich bei meinem Handy um ein Apple Gerät handelt? Denn ich denke dass das Handy nichts abbekommen haben sollte da ich auch keine Daten von dem Pc auf das Handy gespielt hatte

Du warst wahrscheinlich bei Aliexpress. Dort kommt es oft vor, dass plötzlich alles auf russisch ist.

War es eine Seite wo du eingeloggt warst? Dann kann es sein das die Malware Einstellungen verändert hat.

Wenn die Login Daten vom Router schwach sind oder gar Standarddaten sind (z.b. "password" als Passwort und "admin" als Username) könnte sich die Malware eingeloggt und Einstellungen verändert haben.

Nein. Malware auf Routern ist so gut wie unmöglich und schon gar nicht über schadsoftware auf nem PC. Keine Sorge. Da stimmt was anderes nicht.