Habe ich meine Hausaufgaben richtig gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Übung 1 sind 2, 5, 6, 8, 9, 15, 16 und 17 falsch, 11 und 18 fehlen.

Die Sätze müssen ja auch einen Sinn ergeben!

Übung 2 ist komplett falsch.

Der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple

und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

:-) AstridDerPu

Also wenn ich ehrlich sein soll: da sind fast alle Sätze falsch

i AM a student

i HAVE a shower

i HAVE my breakfast

my first lesson BEGINS

my last lesson of the day FINISHES

i RELAX

i WORK part- time

i AM a very tidy person

i TIDY my room

WASH my scooter

he GETS up

he GOES jogging

he TAKES a shower

he HAS his breakfast

his first lesson BEGINS

his last lesson of the day FINISHES

robin DOES his homework

after supper he RELAXES

he WATCHES tv

he LISTENS to music

he SURFES the internet

he TIDIES his room

he WASHES his scooter

Alles Rote ist falsch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Englisch, Hausaufgaben)