Habe ich Mandelaugen?

1 Antwort

Hey bin selber Kurde aus dem Nord Irak. Bei uns im Irak haben eigentlich wenn überhaupt nur diese Turkmenen solche Augen. Da sich bei manchen Kurden, die Vorfahren mit den dort lebenden Turkmenen etwas vermischt haben, sehen selten mal manche Kurden leicht asiatisch aus.

Meine Verwandte im Irak nennen dann Leute, die so Aussehen Mongolen. Es gibt auch Kurden, die Leute, die so Aussehen, diskriminieren und sie dann Mongolen Verehrer oder Mongolen Gesicht nennen.

Das liegt daran, dass Kurden schlechte Erfahrungen mit Mongolen und Türken gemacht haben und deshalb haben Kurden, die so ein Aussehen vererbt bekommen haben, leider manchmal mit Diskriminierungen aus der eigenen Familie zu kämpfen.

Es ist leider nicht immer einfach mit so einem Aussehen im irakischen Kurdistan zu leben Aufgrund der Diskriminierungen von manchen Kurden und das obwohl das auch nur Menschen sind, so wie wir Kurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leniachan  20.08.2021, 17:48

Hey, Mandelaugen haben nichts damit zutun, dass man asiatisch ist. Viele haben Mandelaugen. :)