habe ich lipödem (Beine)?

4 Antworten

Also, wenn es wehtut kann es sein. Bei lipödem fängt es meistens mit "Reiterhosen" an, druckempfindlichkeit und schmerzen.

Meistens reicht dann schon eine halbe Stunde spazieren, um extreme Erschöpfung in den Beinen zu spüren.

Das muss ein arzt entscheiden, ob du es hast und was zu machen ist.

sieht nicht danach aus, also so überhaupt nicht.

Villeicht hast du einfach nur einen Muskelkater

Nein. Das ist kein Lipödem.

Vielleicht ist die Haut gereizt? Reiben deine Beine beim Gehen aneinander? Vielleicht hat deine Jeans/Hose vom Material her deine Haut gereizt hat?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti