Habe ich gute Chancen auf eine Zusage?
Hallo zusammen,
Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen fachangestellten.
Die ZFA am Empfang hat mich geduzt und wir hatten einen kleinen netten smalltalk.
Dann hatte ich ein Gespräch mit der Zahnärztin. Dieses war bei lockerer Atmosphäre. Sie hat den Konjunktiv weg gelassen. Also sie meinte wie ich dann zur Arbeit komme und dann sagte ich mit der Bahn und dass es auch nicht weit ist etc. Dann sagte sie: "Ah gut dann wird das ja kein problem sein".
Danach hat sie mir alle Räume gezeigt, mich ihrem Mann, welcher auch als Zahnarzt in der Praxis tätig ist, vorgestellt und mir die anderen ZFAS mit Vornamen vorgestellt.
Ich habe danach meinen Termin zum Probearbeiten bekommen. Die Idee nannte sie mir aber schon vorher.
Denkt ihr, dass ich gute Chancen habe dort meine Lehre zu machen?
Danke für euere Antwort!
5 Stimmen
4 Antworten
So wie du es schilderst, brauchst du dir da keine Sorgen machen!
Kann man nicht sagen.
In Arztpraxen geht es generell bei VGs locker(er) zu.
Du weisst ja nicht, wieviel andere da waren, wieviel auch zur Probe arbeiten sollen.
Auf jeden Fall biste schon mal ein Stück weiter. Beim Probearbeiten wird es oft entschieden.
Viel Erfolg.
Probearbeiten ist schon sowas wie eine Zusage.
Nö. Nicht bei Ärzten/Zahnärzten! Da werden oft einige zum Probearbeiten eingeladen.
Probearbeiten ist schon mal ein positiver Schritt. Mehr aber auch noch nicht.
Dankeschön das beruhigt mich sehr!😊