habe ich grade einen wachstumsschub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dann hast du die männliche Durchschnittsgröße bereits erreicht und wirst sicherlich noch weiter wachsen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten und wie lange sie dauern ist individuell verschieden und hängt auch von genetischen Faktoren ab. Es wird bei Dir bestimmt noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Danke für die hilfreiche Antwort. :)

@BrainStorming1

bin jetzt zwischen 1.80m und 1.81m groß. meinst du das man das nun wachstumsschub nennen könnte ? :-) hoffe auch das ich noch weiter wachse. auch viele in meiner Umgebung meinen dies zu merken.

Für sowas gibts keine norm:D

Abwarten ist das einzige was du tun kannst :)