Habe ich Fernweh oder bin ich einfach im falschen Land geboren?

16 Antworten

Tja, ich kenne eine Menge Leute in den USA, die vom guten alten Europa träumen. ;) Ich hatte, als ich noch in Deutschland gelebt habe, regelmäßig Besucher aus den USA, die sich über die vielen Freiheiten gefreut haben, die es in Deutschland gibt, udn die in den prüden USA längst abgeschafft sind.

Ich würde sagen: Probier ein Austauschjahr. Wenn Du 17 bist, weiß ich gar nicht, was Du noch hier machst - ein Jahr High School in den USA ist doch eine ziemlich populäre Alternative!

Da bekommst Du dann einen Einblick in den Alltag der Amerikaner und kannst direkt vergleichen. Vielleicht ändert sich dann Deine Einstellung, oder Du findest schon die ersten Anknüpfpunkte, wo Du dann nach der Schule unterkommen kannst, wenn Du auswanderst. Das ist ein hartes Brot in den USA, aber es gibt ja viele Wege - Heirat, zum Beispiel. ;)

Bleib halt dran. Ich wollte auch nicht in Deutschland bleiben.

tiffany18
Fragesteller

danke! :)

Mir geht ees genauso...war das erste mal mit 6 Jahren in den USA...Mitlerweile bin ich auch schon jedes Jahr geschäflich in Amerika. Will aber auch unbedingt mit 21 irgendwo in Richtung Kalifornien ziehen. Ich verstehe dich total. Und erwarte am besten nicht von deutschen Leuten (die noch nie in Amerika waren), dass sie das verstehen! Denn durch unsere deutschen Medien, wird Amerika ja meist nur schlecht gemacht und jeder hat nur noch Vorurteile gegenüber den Staaten. Das die Mentalität dort drüben aber einfach viel besser ist, wird man nie herausfinden wenn man es nicht mal "ausprobiert" ;) Es macht einfach Spaß mit den Amis! Sie sind von Grund auf viel freundlicher und du fühlst dich immer willkommen. Mach einfach deine Schule fertig, evtl. ein Austauschjahr und dann mach das, was dir am meisten Spaß macht. Immerhin hat man nur ein Leben!!!

tiffany18
Fragesteller

:) du hast recht

Ich kann dich sehr gut verstehen denn mir ergeht es auch so , nur dass es bei mir Asien ist. Ich habe mich hier nie wohl gefühlt geschweige denn dazu gehört. Und das wird mir auch oft unmissverständlich gezeigt . Auch innerhalb der Familie bin ich irgendwie eine fremde. Es fühlt sich alles für mich so falsch und unrealistisch an . Mir wurde von jemandem gesagt der mich kaum kannte, dass ich definitiv im falschen Land geboren wurde. Ich habe dermaßen Sehnsucht nach meiner wahren Heimat des Herzens das es sich schon auf meine Gesundheit negativ auswirkt und keiner versteht es . Sie halten mich alle für verrückt. Ich habe beschlossen, egal was ich dafür geben muss, nach Asien zu gehen. Koste es was es wolle! Es ist alles möglich wenn man nur fest daran glaubt 😉😊.

Also ich mit meinen 24 jahren die ich in deutschland lebe hab auch das seltsame gefühl nicht richtig zu sein . Ich fühle mich richtig deplatziert . Es zieht mich in verschiedene richtungen. Jedoch Kann ich auch nicht richtig entscheiden wo es mich eher hinzieht . Östereich (Wien, Opern, Klassische Musik) , England (London,Tower of London die Gebäude) und Japan ( Traditionelle Kultur, Kimonos und Koto und Bogenschützen und die Schwertkunst sowie Teezeremonien) . üben eine einzigartige Faszination auf mich aus . Wobei ich mich auch zeitlich falsch fühle ! Tief in mir drin habe ich aber das gefühl solange ich lebe nie "meine Heimat " zu finden und meine familie fühlt sich auch falsch an. Biologisch gesehen gehöre ich zu ihnen trotzdem das gefühl bleibt.

ich hab tatsächlich schon mehrere leute gekannt, die offensichtlich im falschen land geboren waren. die dann beim "richtigen" land ein totales heimkomm-gefühl hatten, als sie es zum ersten mal betraten. ein freund von mir lebt jetzt in italien, hat die sprache sofort akzentfrei gelernt, eine frau von dort geheiratet, sich sofort total ins dorf integriert und seine heimat praktisch nie mehr betreten. eine seltsame geschichte. und ich habs auch schon bei afrikanischen ländern erlebt. ich glaube es gibt wirklich sowas.

tiffany18
Fragesteller

danke :D