Habe ich falsche freunde?

und also das war so ich habe einen freund mit einen fake account auf insta angeschrieben und hab gefragt ob er viele freunde hat dann hat er meinen namen auch gesagt und will sich aber nicht mit mir treffen und schreibt mir nie…hääää……

4 Antworten

hm das klingt schon sehr komisch. Es gibt zwar Menschen, die von sich aus nicht gerne als erstes jemanden anschreiben, aber ich glaube nicht, dass das auf alle von deinen Freunden zutrifft. Und nein es ist nicht zu viel verlangt, einem Freund zu schreiben. Eigentlich ist das auch normal. Wenn man Lust hat mit Freunden etwas zu machen oder mit ihnen zu schreiben, dann tut man dies auch einfach. Was auch ganz komisch und auch unhöflich ist, ist dass sie deine Nachrichten lesen, aber nicht antworten. Das muss und sollte so nicht sein. Es klingt wirklich ziemlich nach "falschen Freunden" bzw vielleicht einfach nicht die richtigen für dich? Sie wollen sich scheinbar auch nie mit dir treffen und schreiben. Das machen richtige Freunde eigentlich nicht. Scheint so, als würden sich diese Freunde nicht wirklich für dich interessieren. Am besten du sprichst das bei denen mal an und schilderst ihnen deine Situation. Dann kannst du ja weitersehen je nachdem was sie sagen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riesendonkey
Fragesteller

Danke für die hilfe;)

Falsch vielleicht nicht eher unzuverlässig, wenn sie ständig keine Zeit haben stirb dadurch auch die Freundschaft. Rede mit ihnen und wenn es sich nicht bessert such dir neue

Riesendonkey
Fragesteller

Okey Danke:)

Guten Tag,

auch wer auf einem Gymnasium ist, muss menschlich keine bedeutende Empathie empfinden. Deine Bemühungen werden wohl nicht so anerkannt, könnte aber auch am Inhalt Deiner Nachrichten liegen. Vielleicht mal den inhaltlichen Text etwas verändern.Außerdem könntest Du auch direkt nachfragen, warum Dich nie ein Echo erreicht. Es kann viele Gründe geben, die Du alleine nicht beantworten kannst.

Klärung ist also angesagt, nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Vlt. bist Du ihnen nicht aktiv genug, kommst etwas langweilig rüber oder hast noch nie etwas organisiert.... Stell mal etwas auf die Beine und frag wer Dir dabei hilft.

Riesendonkey
Fragesteller

Danke ;)