Habe ich es richtig gerechnet?

Lisanne9  27.12.2023, 20:53

Ich habe es gerade nachgerechnet und hatte das gleiche Ergebnis. Wie bist du denn auf diesen Rechenweg gekommen?

luk4syeah
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung ahah, es ist mir einfach logisch erschienen, habe bei Wechselfreund auch noch mal kommentiert was ich mir dabei gedacht habe.

Wechselfreund  27.12.2023, 20:58

Das würde mich auch interessieren.

luk4syeah
Fragesteller

Das gesamt Gewicht der Creme Fraiche teilen durch die 82% Fettgehalt der Butter, damit habe ich raus das 1% Fett in 1,52g Butter sind, dann einfach mal die 30% des Fettgehaltes

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luk4syeah,

Ja, dein Lösungsweg ist korrekt so. Nur wenn der Lehrer explizit gefordert hat, dass ihr die Aufgabe mittels Prozentwert, Prozentsatz... lösen sollt, wäre das "falsch".

Am besten ist es natürlich auch, wenn du verstanden hast, wieso du so rechnen darfst :)

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.