Habe ich eine Thyreotoxische krise?

2 Antworten

Ich denke nicht. So wie du es beschreibst, passen sie Symptome nicht zu einer thyreotoxischen Krise. Allein die Tatsache, dass du hier noch normal schreiben kannst und keine Minderung des Bewusstseins hat, spricht irgendwie dagegen. Allerdings sind Diagnosen im Internet natürlich unmöglich zu treffen. Wenn du denkst, eine Schilddrüsenüberfunktion zu haben, solltest du das möglichst zeitnah bei deinem Hausarzt abklären lassen. Wenn es dir so schlecht geht, dass du um Leib und Leben fürchten musst, ist natürlich auch möglich, sich in einem Krankenhaus vorzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Thyreotoxische Krise ist eine lebensgefährliche Situation bei einer unbehandelten Schilddrpsenüberfunktion, die unbedingt im Krankenhaus intensiv-medizinisch überwacht werden muss. Dabei entstehen unter anderem schwere Herzrhythmusstörungen. Deine „Befindlichkeitsstörungen“ sind vermutlich harmlos und nicht von der Schilddrüse.