Habe ich eine Lebensgefahr durch diese Schlafstörung?

3 Antworten

... Die sogenannte "Todesangst" die du verspürst.. Wird dich aber trotzdem nicht umbringen. Denn du wirst nicht sterben, wenn du dich, deiner Angst stellst. (So schnell geht es nicht, dass mit dem Tod)..

Nichts desto trotz. Muss du deswegen deine Angst überwinden. Weil du leben willst. Und du mit aller Wahrscheinlichkeit in einer Situation kommst wo es dich bremst... Oder du dich persönlich dumm vorkommen wirst..

Also... Stell dich der Angst. Alleine in deinem Schlafzimmer ohne Licht.. Das wirst du überleben... Nacht für Nacht.

Aber es gibt auch Verhaltens-Terapeuten die einen helfen können... Gehe zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Situation.

Good luck.

sdp700
Fragesteller

Ich glaube da wird nur eine Therapie helfen , danke für den tipp :D

Wie wäre es mit einer Nachtischlampe? Ebenso kann ich dir wärmstens empfehlen, während des Schlafens, leise Musik im Hintergrund laufen zu lassen oder sogar einen Podcast. :)

sdp700
Fragesteller

Das habe ich 1 mal versucht und damit habe ich mich fast in flammen gesetzt , da die Lampe direkt auf meine Bettdecke gestrahlt hat und die Kapazität wohl zu stark war , aber auch das bringt nichts bei mir 😅

sdp700
Fragesteller
@TeslaChef

Hat nichts gebracht, also ich kann nicht schlafen wenn was im Hintergrund läuft

Süß ja das immer einer in deiner nähe sein muss damit du einschlafen kannst... ich finde du musst dich trauen normal schlafen zu gehen also weil kuck mal so kann das doch nicht weiter gehen stell dich deiner Angst du weißt ja jetzt da du älter bist das du keine Angst brauchst... vielleicht ist es schwer für dich und ich kann das nicht so sehen und fühlen wie du aber in meiner Sicht hätte ich das so gemacht...

sdp700
Fragesteller

Das versuche ich seit 19 Jahren aber wenn man Todesangst hat beim schlafen gehen ist das nicht mehr so einfach 😅ich weiß dass mir nichts passiert aber es funktioniert einfach nicht

sdp700
Fragesteller
@Luana232388

Ich darf keine Haustiere halten in meiner Wohnung leider..