Habe ich eine Beinfehlstellung? Wenn ja, welche?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Bild her scheinen es leichte O-Beine zu sein. Auch stehen die Kniescheiben nach innen.

Das scheint aber so von den Knochen her so zu sein und weder mit Übungen noch mit orthopädischen kannst Du die Knochen biegen.

Die Frage ist ob Du Schmerzen hast wenn nicht und es Dich optisch nicht stört da will ich jetzt nicht sagen dass Du da nichts machen muss sondern da könnte mein Namensvetter falls er das liest vielleicht was dazu sagen. Aber sieh den Kommentar von Shadowghost459 mal als Kompliment an.

Liebe Grüße
Tobi

Fuchs966
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Es stört mich optisch sehr und ich habe auch manchmal Knieschmerzen im rechten Bein.

Ich war aber auch schon beim Orthopäden aber der hat sich nicht wirklich dafür interessiert. Ich denke darüber nach einen anderen Orthopäden aufzusuchen... Ist aber ziemlich nervig wenn man mehr oder weniger ignoriert und wieder nach Hause geschickt wird.

BarfussTobi  11.12.2020, 11:59
@Fuchs966

Ja dann wechsle auf alle Fälle den Orthopäden denn die Ursache der Knieschmerzen muss geklärt werden. Es kommt ja auch auf das Gangbild an

BarfussTobi  17.01.2021, 23:41

Vielen Dank für das Sternchen! Sind die Knieschmerzen verschwunden?

Fuchs966
Fragesteller
@BarfussTobi

Sorry, für die späte Antwort und den späten STERN haha!

Die Knieschmerzen sind besser geworden, ich habe mir ein paar Übungen für O-Beine rausgesucht und mache diese täglich. Zum Orthopäden möchte ich trotzdem nochmal hin aber der empfängt gerade leider nur Notfälle! Nun heißt es erstmals warten bis der Lockdown etwas gelockert wird..

BarfussTobi  28.01.2021, 04:02
@Fuchs966

Das ist doch schon mal was wenn die Knieschmerzen besser geworden sind.

Rückenmuskulatur und Körperspannung, eventuell Orthopädische Einlagen.

Fuchs966
Fragesteller

Sorry, habe erst jetzt das Bild dazu hochgeladen. Bleibt dein Vorschlag der selbe?

Thomas105  10.12.2020, 17:10
@Fuchs966

Ja, lass dich aber am besten von nem Fachmann/Fachfrau beraten die wissen Das besser.