Knie gehen nach innen - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo! Eine x - Stellung - kann mehrere Ursachen haben. Ein Orthopäde kann über ein Röntgenbild Deine Beinachse ermitteln. Dabei geht es darum ob Ober- und Unterschenkel in einer geraden Linie verlaufen. 

X - Beine kann man vermindern Durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder durch den Schuster. Dazu braucht Du dann ein Rezept des Arztes, alles Gute.  

Danke für den hilfreichen Kommentar :) Aber muss man eine Operation machen ? '-'

1
@FragtFragen122

Eine O P wird nur in seltenen Fällen gemacht weil sie sehr kompliziert ist - frage den Arzt, gute  Nacht. Schlaf schön

0

Diese Fehlstellung, wenn die Knie nach innen zeigen, nennt man X-Beine. Das kommt durch eine Fehlstellung der Füße. Dagegen kann man etwas tun, gehe  zu einem Orthopäden, der wird Dir entsprechende Einlagen für Deine Füße verordnen. lg Lilo 

http://symptomat.de/X-Beine


Hallo Liesesotte,Sowohl Ursachen vom Becken aus als auch Ursachen von den Füßen aus können die Knie nach innen bringen. In der Regel sehe ich mehr Ursachen von oben. Dass die Füße dann durchsacken, ist genau so eine Folge von Beckenproblematik als die Knie, die nach ínnen gehen. Darum helfen Einlagen dann nur eingeschränkt. Falls du ein wenig mehr wissen willst, kannst du hier nachsehen: http://www.knieschmerz24.de/?p=351 Oder frage nochmal nach, falls du mehr wissen willst. Viele Grüße, theon