Habe ich die Aufgabe richtig gelöst?

2 Antworten

a) und b) sind richtig. Bei c) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Zudem sind bei der zweiten Gleichung bei c), also -0,75x+y=1,5, 0,75 und 1,5 keine ganzen Zahlen so wie es in der Aufgabe gefordert wurde.

Also:
y=0,75x+1,5 ist nicht ganz richtig & -0,75x+y=1,5 sind die genannten Zahlen keine ganzen Zahlen.

Ich möchte dir ungern jetzt die Lösung verraten :-)

Falls ich dir dennoch helfen soll, den Fehler zu finden, lass es mich wissen.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Steigung (m) bei c) ist minus 0,75. Für die zweite Form musst du das Ganze noch mit 4 erweitern um ganze Zahlen zu erhalten. 3x - 4y = 6

(Habe das aber ewig nicht mehr gemacht.)