Habe ich auf die indiskrete Frage meines Kollegen in der Mittagspause richtig reagiert?
Ein (wenig intelligenter) Kollege hat mich neulich in der Mittagspause vor mehreren Kollegen und Kolleginnen spontan gefragt, ob ich beim "amore machen" einen Gummi benutze.
Darauf habe ich geantwortet: was ist das denn für eine Frage? Denkst Du ernsthaft, dass ich jetzt mit Dir über mein Intimleben sprechen werde und das auch noch vor versammelter Mannschaft?
War meine Reaktion richtig?
6 Antworten
Dadurch machst du es halt noch mehr zum Thema als wenn du mit einem Lacher und ja klar geantwortet hättest.
Aber ich will auf so eine primitive Frage weder mit einem ja noch mit einem nein antworten, erst recht nicht vor meinen Kolleginnen.
Nein. Du hättest etwas mehr Humor beweisen können - und nicht so herablassend reagieren müssen.
Mit einem entsprechenden Spruch - abhängig von meiner persönlichen Situation.
Mit welchem Spruch denn? Um Deinen primitiven Kollegen blosszustellen, wie ich es gemacht habe, kannst Du in der Mittagspause keine zwei Stunden an einem Spruch überlegen.
Ich habe kein Interesse daran, jemanden bloßzustellen. Das ist mir zu primitiv.
Und ich hätte auch nicht zwei Stunden darüber nachdenken müssen. Ich hätte vermutlich überrascht die Augen aufgerissen und gesagt "Gummi? Ey, ich bin verheiratet. Ich hab keinen Sex mehr. 🤷🏻♀️"
Naja, verklemmt zu reagieren und ihn vor allen bloßzustellen mag für dich ja die bessere Lösung sein. 🤷🏻♀️ Jeder so, wie er kann...
Dinge einfach mal gelassen zu anzugehen und nicht alles persönlich zu nehmen macht das Leben viel leichter, glaub mir
Alles eine Frage dessen wie mans aufnimmt, unter der Familie würde ich sowas unpassend finden klar, aber unter Freunden oder Arbeitskollegen? Zeigt einfach nur verklemmtheit von nem Menschen
Arbeitskollegen würde ich nicht unbedingt als fremde Menschen bezeichnen und auch da wieder, wenns fremde Menschen gewesen wären wärs unpassend gewesenen
Nahein, aber jeder weiß dass unter der Familie Themen in denen es um Sex geht nichts zu suchen haben
...wenn ich in der Probezeit wäre würd ich auch davon abraten, ja
Stimmt, der Arbeitskollege wollte ja ne ausführliche Präsentation über das Sexleben des Fragestellers haben
Gute Idee, ich bereite schonmal die Power Point Präsentation vor
Was meinst Du? Was hättest Du denn spontan geantwortet?
Du hast es zu nem größeren Thema gemacht als notwendig, dein Arbeitskollege hat sich nen Spaß erlaubt das ist alles... Aber ich kann nur von mir sprechen, wenn du der Meinung bist richtig reagiert zu haben hast du richtig reagiert
Ich hätte genauso reagiert wie du. Ob das die optimale Reaktion war, sei dahingestellt.
Ja, das finde ich schon.
Humor beweisen? Warum hätte ich auf so eine primitive Frage Humor beweisen müssen? Was hättest Du denn spontan geantwortet?