Habe heute diese E-Mail erhalten was soll ich machen?

14 Antworten

Ich finde bei Google irgendwie keinen Anbieter namens Mauflix. Außerdem ist es schon fragwürdig wenn direkt eine Premiummitgliedschaft und dann auch noch für 1 Jahr abgeschlossen wird. Könnte ein Scam sein, ich würde mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe ebenfalls eine Rechnung bekommen und kenne diese Seite auch nicht. Da ich solch betrügerischen Vorgehensweisen kenne und ich selbst aus der IT komme, würde ich mich niemals in eine solche Abo abzocke hineinbegeben. Ich werde es zunächst mal ignorieren.

Guten Tag zusammen,

wie kann man denn seine Account dort wieder löschen?

Hallo

Ich habe auch in der früh so eine email bekommen und bin darauf gleich einmal munter geworden.

Ich muss 395 Euro in 3 Arbeitstagen einzahlen und habe mich dort auch nicht registriert.

Nachdem ich angerufen habe und der Kerl mich schnell abservieren wollte,hat er gemeint er könnte mir entgegen kommen und ich kann es 2 mal in Raten einzahlen, in 3 Tagen soll ich 194 Euro bezahlen und nächstes Monat auch,dann könnte er mich abmelden von dort und mein angebliches Konto wird gelöscht.

Ich bekam nie eine Rechnung oder eine Teilnahmebestätigung,aber komischerweise heute nachdem ich angerufen habe hat er mir sofort die teilnehmerbestätigung geschickt.

Es sind auch keine Mehrwertsteuer

Ich bin sprachlos dass komischerweise alle das ähnliche Problem haben. Dann können wir ja alle super gegen ihnen arbeiten,weil wir mehrere sind die sich nicht registriert haben.

Also erstens: Hat dein Kind sich denn bei sowas registriert, oder ist es einfach wegwerfbarer Spam?

Zweitens: Wenn dein Kind sich da wirklich angemeldet hast, legst du Widerspruch und schreibst denen (besser formuliert natürlich): Mein Kind ist nicht voll geschäftsfähig, konnte mit euch diesen Vertrag gar nicht abschließen, also habt ihr Pech gehabt, denn er ist ungültig - und wenn ihr da Anwälte bemühen wollt, tue ich es auch und ihr bezahlt am Ende die Rechnung von allen Anwälten. Also dieser Vertrag ist nichtig.

Mattias714
Fragesteller

Danke für die Antwort das habe ich schon versucht weil ich habe schon einmal so eine Mail bekommen und habe dann auch im Internet nach Geforscht was ich machen soll.

Dann habe ich auch so eine Mail geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

Helin2615172892  02.04.2020, 16:54
@Mattias714

Hey mir ist das heute auch passiert hab die Email auch bekommen,bin minderjährig wollte mir ein Film kostenlos anschauen und darunter waren Kommentare dass man sich das kostenlos anschauen kann,hab drauf geklickt aber musste mich dafür registrieren bzw. anmelden bevor ich es mir anschauen kann genau das tat ich auch und heute bekam ich so eine Email

Helin2615172892  02.04.2020, 16:55
@Mattias714

Und ich bin ja noch minderjährig ,hab kein Vertrag geschlossen und bekam einfach so eine Email,wollte denn zurück schreiben aber deren Email war ungültig.

Helin2615172892  09.04.2020, 03:12
@leererkorb

Hallo ganz gelöst habe ich das nicht hab es jetzt für paar Tage ignoriert aber hab heut wieder ein Mail bekommen dass sie das inkassobüro es weiterleiten werden. Und die wollen das ich das bis zum 9.4 überweisen soll