Habe grade vom Haushaltstrom an der Lampe eine gehauene bekommen is das schlimm?

2 Antworten

Bei jedem Stromschlag besteht das Risiko eines Herzproblems. Egal wie stark der Schlag ist, sollte man immer ins Krankenhaus fahren und sich durchchecken lassen. Auch wenn du es nicht bemerkst, kann ein, auch vermeintlich nicht schlimmer Stromschlag, Herzrhytmusstörungen verursachen.

ICh will dir keine Angst machen und es ist bei gesunden Menschen auch unwahrscheinlich, jedoch solltest du trotzdem zum Arzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Da du danach diese Frage formulieren konntest, sehe ich für dich kein Problem. Aber ansonsten solltest du solchen Stromschlägen ausweichen. Sie könnten deinen Herzrhythmus blockieren. So etwas kann zum Tod führen.