Habe extreme Fps Einbrüche in dem Spiel Fortnite mit der Grafikkarte Amd radeon rx 5700 xt?

Gnurfy  09.11.2023, 13:18

Wie viel RAM hast Du, und wie steht es um dessen Auslastung dabei? Ist das Spiel auf einer HDD oder SSD installiert? Welche Qualitätsstufe hast Du ingame und be Aufnahme gewählt?

Alexander2701
Fragesteller

Hallo Gnurfy,

Habe 32 GB RAM

Auslastung ist immer ca. bei ca 40%

Spiel ist Installiert auf einer SSD

Habe Ingame sowie bei der Aufnahme immer die niedrigsten Einstellungen

Gnurfy  09.11.2023, 13:31

Hat das ganze zuvor denn mal incl. Streaming flüssig funktioniert in diesem Spiel mit Deiner Hardware?

Alexander2701
Fragesteller

Habe das Problem mit den Einbrüchen seit ca 4 Monaten dachte das gibt sich wieder aber nein.

Wegen Streaming kann ich dir jetzt nicht viel sagen habe nie gestreamt

1 Antwort

Wenn das Problem mit Fortnite erstmals vor 4 Monaten auftrat, könnte ggf. ein schlechtes Update des Games oder von Windows für die Leistungseinbrüche verantwortlich sein.

Haben andere Spiele oder Anwendungen seither denn ebenfalls sporadische Performance-Probleme, oder nur Fortnite?