Habe einige Fragen zum abheilen beim Septum?

3 Antworten

Hey. (:

Wie bei jedem Piercing oder generell ner Wunde is es besser, wenn man es so wenig wie möglich berührt .. Nur zum desinfieren und so natürlich. Ich desinfiere mein Septum seit Tag 1 mit octenisept und hab nie Probleme damit gehabt .. Das Mittel is speziell dafür geeignet "offene Wunden" damit zu desinfizieren. Also damit machst du alles richtig (: Wechseln / rausnehmen, solltest du es erst wenn es wirklich sicher verheilt is, also nach wenigstens 3 - 4 Monaten. Solltest du natürlich Beschwerden haben, oder der Ring zu klein sein, dann kann es >vom Piercer< auch eher gewechselt werden. Generell is es nich schlimm wenn du's reindrehst, bei vielen heilt es dadurch sogar besser .. Aus dem einfachen Grund weil es damit "in Ruhe" heilen kann und man nich unbedingt immer dran kommt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Spaß noch mit deinem Septum :'D

Generell ist es immer besser es so wenig wie möglich zu stressen, also nur beim reinigen mit gewaschenen, desinfizierten Händen anfassen. Nicht daran rumspielen und auch nicht unbedingt drehen, dadurch kannst du dir den wundschorf durch den stichkanal ziehen, was echt unangenehm ist und alles wieder aufreißt, dadurch dauert die Heilung dann auch länger

toxicvalue
Fragesteller

Also quasi auch nicht beim Reinigen drehen?

Blueberry8886  15.06.2015, 14:37

Nein brauchst du nicht, einfach die Kruste mit etwas warmen Wasser aufweichen lassen und dann vorsichtig entfernen ;) Danach dann mit dem Pflegemittel einsprühen ;)

Rausnehmen nicht vor der 12. Woche. Den S horf habe ich immer mit einem feuchten qTip abgemacht. Am besten nur mit gewaschenen Händen berühren