Habe einen ''Spicker'' im Arbeitsheft stehen lassen, kann ich jetzt eine 6 bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie das während der Arbeit gesehen hat oder nicht, ist völlig egal - das wäre ja noch schöner, dass ein Betrugversuch keine Konesquenzen hat, nur weil er erst später rauskommt; das Abitur z.B kann noch bis zu zehn Jahren später aberkannt werden, wenn sich herausstellt, dass da jemand betrogen hat.

In Deinem Fall brauchst Du Dir aber eigentlich keine Sorge zu machen, denn die Formel stand ja in der Arbeit drin, Du hattest also keinen Vorteil durch Deinen Spicker.

In Zukunft würde ich aber sowas nicht mehr versuchen, denn Du kannst sicher sein, dass Deine Lehrerin jetzt zumindest sehr mißtrauisch Dir gegenüber sein wird

d3rMaximum
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und Tipps für die Zukunft ;) Ich glaube ich werde dann auch mehr drüber nachdenken die Formeln nicht doch mehr zu lernen oder nicht so dusselig sein und es in der Arbeit stehen lassen :D

Theoretisch hat deine Lehrerin das Recht deine Klausur aufgrund des Betrugsversuches mit 6 zu bewerten, falls sie deine "Notizen" findet. Bei uns wurde es mit Spickern so praktiziert, dass falls der Spicker gefunden wurde, nur die Punkte abgezogen wurden, welche mithilfe des Spickers zu erreichen waren. Also ich denke mal das deine Lehrerin dir keine 6 geben wird, da die Formel ja gegebnwurde, smoit hattest du ja keinen Vorteil mit dem Spicker. Eventuell zieht sie die ein paar Punkte ab und spricht mit dir, aber eine 6 wird es nicht.

d3rMaximum
Fragesteller

Ob sie mir nicht einfach die Punkte von der jeweiligen Aufgabe abziehen könnte hatte ich auch schon drüber nachgedacht falls sie mit mir redet ;) Danke

Klingt blöd aber lerne besser dazu gibt es Hilfsmittel und sei ehrlich denn in Zukunft kann man mit noch so kleinen Lügen sowohl privat als auch im Beruf große Probleme bekommen.

Wenn die lehrerin sieht das du den spicker nicht während der arbeit geschrieben hast, kannst du trotzdem eine 6 bekommen. Wenn sie dich darauf andpricht probier sie zu überreden das du dir die formel während der arbeit als gedankenhilfe aufgeschrieben hast. Leg dir das nächste mal den spicker unters Bein.

d3rMaximum
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Wenns drauf ankommt sag die Notiz haste während der Arbeit aufgeschrieben damit du sie nicht vergisst bzw hast sie dir einfach so aufgeschrieben um damit arbeiten zu können

d3rMaximum
Fragesteller

Notizen in der Berichtigung der letzten Arbeit :D ? Aber danke für das Argument ;)

EureMeisterin  08.03.2016, 21:29

Bei einer Arbeit tut man Sachen die man später selber nicht mehr versteht...