habe einen iq test gemacht, habe einen iq von 55 was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

hab paar wirklich leichte gemacht, das Maximum war 80. dann bei diesem sehr ausführlichen test kam 55 raus. hab aber auch eine extreme rechenschwäche

sollte das ein online iq test gewesen sein,solltest du dich nicht auf dieses ergebnis verlassen,gute iq tests kannst du nur bei einem arzt machen.der deutsche durchschnitt liegt derzeit bei 100,unter 90 gilt man als extrem unterdurchschnittlich ab 120 hat man eine gesteigerte intelliegenz und ab 130 ist man hochintelliegent.der iq sagt salopp gesagt aus wie sgut du neues auffassen und verarbeiten kannst,wie gut dein logisches denken ist.in der hochintelliegenz gibt es kognitive und inkognitive.vereinfacht gesagt ist kognitiv= Fähigkeiten für z.B. schulische leistungen und inkognitiv= fähigkeiten zwischenmenschlicher ebene also wie gut du dich n andere hineinversetzen kannst etc. Dennoch sagt ein iq nichts über dich als mensch aus.ein niedriger iq ist nicht schlimm solange du dir ziele steckst und für diese arbeitest.

Das sagt überhaupt nichts aus. Intelligenztests, zu denen Otto Normalbürger Zugang hat, z. B. im Internet, sind absolut unseriös und nicht ernst zu nehmen.

Kannst ja mal auf www.iqchecker.de prüfen, was da als iq herauskommt. kost nix. Ich war allerdings auch nicht die hellste Lampe im Lampenladen....

"Ich wollt`, ich wär mein Hund!", singt Reinhard Mey.

Ich schätze mal du hast einen online IQ-Test gemacht. Diese sind meistens nicht sehr aussagekräftig

Das bedeutet, dass es an ein Wunder grenzt, dass du überhaupt in der Lage warst diese Frage zu formulieren. Respekt.

Das wäre nicht so prickelnd !!! IQ von 55 bzw. 65 ist doch sehr, sehr gering. Aber du solltest diesen Tests nicht allzui viel Glauben schenken....................

...dass du unter dem Durchschnitt liegst.

Also bei mir kam 112 raus, wahrscheinlich bist du einfach nicht der Hellste, sorry :D

http://www.iq-test.cc/img/certificates_final/2159895_9b47.jpg naja wird nicht mehr, selbst beim 5. versuch

erster versuch - (iq-test) zweider versuch - (iq-test) dtriter versuch - (iq-test)

würde mich echt mal interresieren wie da andere abschneiden. ich finde den test schon sehr schwer. einige fragen habe ich gar nicht verstanden.

0
@karlhuber2000

ich hab s gerade versucht, du musst dich bei solchen aufgaben auch teilweise auf INTUITION gepaart mit logik verlassen! good luck

0

ja es war ein online test, manche fragen habe ich echt nicht verstanden. gelte ich jetzt als dumm? das es so niedrig ausfält häte ich echt nicht gedacht.

Was möchtest Du wissen?