Wie gut ist ein IQ von 55

10 Antworten

mit einem iq von 55 wäre er nicht geschäftsfähig, d.h. er dürfte keine verträge oder dgl unterschreiben und es wäre auch fraglich, ob er überhaupt lesen, schreiben und rechnen gelernt hätte. ich kenne auch keinen serösen iq-test im internet.

Unter 69 bedeutet "deutlich intelligenzgemindert" aber IQ tests im internet sind meistens eh nur dreck

Durchschnitt der dt. Bevölkerung ist um die 100, glaube ich. Sein Wert grenzt schon an geistige Behinderung, aber Internettests sind nicht wirklich aussagekräftig

Welchen IQ habe ich? 3 Tests, 3 Werte.

Ich wollte mal wissen, wie intelligent ich bin. Dazu habe ich im Internet auf 3 verschiedenen Seiten IQ-Tests gemacht. Es kamen 3 sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus: 1)96 2)119 3)141. Dies sind sehr unterschiedliche Ergebnisse. Gibt es irgendwo einen IQ-Test, der das exakt richtige Ergebnis liefert? Oder hatte ich manchmal einfach nur Pech mit den Aufgaben? Kann man sich überhaupt auf IQ-Tests im Internet verlassen? Und sagt der IQ-Test überhaupt etwas über einen Menschen aus?

...zur Frage

Kann das Ergebniss vom IQ-test stimmen?

Ich und meine Freundin haben gerade 2 IQ-tests gemacht. Der erste war ein Kurztest (weis die Seite nicht mehr) da hatten wir beide 80. Danach haben wir noch einen gemacht (http://iqtest.sueddeutsche.de/running_quizzes/new). Da kam raus das ich einen IQ von 72 habe. Kann das wirklich sein? Vor c.a. 10 Jahren habe ich schon mal einen gemacht (allerdings nicht im Internet) da hatte ich einen IQ von 117. Kann es daran liegen das ich ein starkes Alkoholproblem hatte?

Bei meiner Freundin kam ein Wert von 55 raus, das kann doch unmöglich stimmen oder?

Ab welchem IQ Wert gilt man denn als geistig behindert?

...zur Frage

Kann man auch Hochbegabt sein, wenn man laut IQ-Test keinen IQ von 130 hat?

Hallo ein Freund von mir hat einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen, weil ein Lehrer so meinte, du könntest hochbegabt sein. Er weißt auch viele Symptome von Hochbegabten auf. In dem Test hatte er jetzt nur einen IQ von 108, das ist ja völliger Durchschnitt, kann es sein, das während des Tests etwas falsch gemacht wurde oder das der Test falsch ausgewertet wurde?? Und mein Freund doch Hochbegabt ist?

...zur Frage

habe einen iq test gemacht, habe einen iq von 55 was bedeutet das?

habe ein paar leichte test gemacht. hatte werte vom 60 - 80 . dann bei einemschwereren test kam 55 raus.

...zur Frage

IQ von 131?

Ich hab ein anderen IQ Test gemacht da kam 131 raus ist das gut? (Bin 11)

...zur Frage

Ist ein IQ von 121 normal, gut oder schlecht?

Wir haben in der Schule einen IQ Test gemacht und bei mir kam 121 raus. Ich kenne mich damit aber nicht gut aus und weiß daher nicht, ob ich mich freuen soll oder eben nicht. Was hattet ihr raus, als ihr einen IQ test gemacht habt und ist 121 normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?