Wie gut ist ein IQ von 55

12 Antworten

mit einem iq von 55 wäre er nicht geschäftsfähig, d.h. er dürfte keine verträge oder dgl unterschreiben und es wäre auch fraglich, ob er überhaupt lesen, schreiben und rechnen gelernt hätte. ich kenne auch keinen serösen iq-test im internet.

Unter 69 bedeutet "deutlich intelligenzgemindert" aber IQ tests im internet sind meistens eh nur dreck

Durchschnitt der dt. Bevölkerung ist um die 100, glaube ich. Sein Wert grenzt schon an geistige Behinderung, aber Internettests sind nicht wirklich aussagekräftig

Wie verbessere ich meinen IQ und muss man mit einen hohen IQ gut sein in der Schule?

Hallo!:)Ich bin 13 Jahre alt und Ich habe neulich im Internet etwas über den IQ von verschiedenen Menschen gelesen da mich das sehr interessiert.Ich selbst habe mal eine IQ Test gemacht wo dann ein IQ von 130 raus kam.Seid dem habe ich gemerkt das ich mehr aus mir machen könnte und habe mich auch sehr verbessert in der Schule.Aber muss ein Mensch nur weil er einen hohen IQ hat auch sehr gute sein in der Schule? Es gibt ja einige Menschen die einen ganz schön hohen IQ habe!Sind diese Menschen dann einfach so gut in der Schule oder nicht?Auserdem wollte ich wissen ob ich meinen IQ irgendwie verbessern kann.Geht das und wenn ja wie geht es am besten?Und findet ihr mein IQ ist hoch oder noch im Durchschnitt? Würde mich freuen wenn ihr antwortet! Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Ist ein IQ von 121 normal, gut oder schlecht?

Wir haben in der Schule einen IQ Test gemacht und bei mir kam 121 raus. Ich kenne mich damit aber nicht gut aus und weiß daher nicht, ob ich mich freuen soll oder eben nicht. Was hattet ihr raus, als ihr einen IQ test gemacht habt und ist 121 normal?

...zur Frage

IQ von 121 - Wie gut ist das?

Hi :)

Ich habe einen IQ Test gemacht (keinen Internet-IQ Test, sondern einen richtigen bei einem Arzt) und dieser Test hat ergeben, dass ich einen IQ von 121 habe. Nur kann ich nicht wirklich einschätzen, wie "schlau" ich bin. Der Arzt hat gesagt, dass das ziemlich gut ist, heißt das, dass ich hochbegabt bin? Denn im Internet stehen viele verschiedene Wertungen. Falls mein Alter wichtig ist: Ich bin 13 Jahre alt ;)

Also kann mir jemand sagen, ob mein IQ guter Durchschnitt ist oder vllt sogar besser? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?