Ich habe einen Gips - gedacht waren 2 Wochen, 1 Woche ist um, habe jetzt habe ich Schmerzen (es kribbelt nur), darf ich den Gips entfernen?

6 Antworten

Nein, natürlich darfst du den Gips nicht selbst entfernen. Wann er entfernt werden darf, bestimmt alleine der Arzt. Mit Schmerzen hat der Gips wenig zu tun, sondern vielmehr damit, dass der Körperteil durch den Gips bewegungsunfähig ist und bleibt. Der Arzt hat außerdem bestimmte Instrumente, mit denen er den Gips fachgerecht zerschneidet, damit du nicht verletzt wirst.

Onur4242
Fragesteller

Vielen Dank

ich muss den anderen Leuten recht geben! Der gibs entfernt der arzt, kannst ihn aber anrufen wenn du denkst es ist so weit :)

Den Gips alleine abmachen, wäre Leichtsinn, das ist absolute Sache des Arztes, er denkt sich mit der Ruhestellung für 2Wochen schon etwas, sei etwas geduldig.

Natürlich nicht. Das macht der Arzt.