Habe einem freund einen Korb gegeben und jetzt will er keinen kontakt mehr?

10 Antworten

Wenn Du wirklich befreundet mt ihm bist und er Dir wirklich wichtig ist, solltest Du verstehen, dass ihr nun erstmal längere Zeit keinen Kontakt mehr haben könnt, da es ihm damit schlecht gehen würde.

Verstehe nicht, warum Du darauf nicht selbst gekommen bist? Freundschaft kann man nicht aufrechterhalten, wenn einer von beiden verliebt ist und der andere einen Korb gab.

Er tut das, was für ihn am besten ist, also hält er sich von Dir fern und will keinen Kontakt, und damit musst Du klarkommen und es akzeptieren und respektieren.

Hey,
Ich glaube du solltest warten, bis er seine traurige Phase überwunden hat, wenn er dir nicht verzeihen kann ist es seine Schuld und nicht deine...

Versetz dich mal in seine Lage. Es braucht schon viel Mut um sich einem Mädchen zu offenbaren und wenn man dann abgewiesen wird, ist es normal das man erst mal gar nichts mehr mit dieser Person zu tun haben will.

Klar, die Hilfe und Ressourcen von Männern werden natürlich auch nach einem Korb gern in Anspruch genommen.

Da kannst du nur hoffen, daß er das irgendwann akzeptiert. Gib ihm Zeit seine Enttäuschung zu verarbeiten.

Warte erstmal ein längeres Weilchen und dann sprich ihn zufällig mal gaaanz vorsichtig drauf an. Wenn du jetzt hinterher gehst, tust du ihm noch mehr weh.

Ansonsten bleibt dir nur zu akzeptieren, daß eure Freundschaft kaputt ist. Da kann keiner was dafür, das ist dann eben so.

Schade...

:-)

Iflar  13.02.2016, 19:30

Gib ihm Zeit seine Enttäuschung zu verarbeiten.

Selbst wenn er drüber hinwegkommen sollte, ist es doch nur wahrscheinlich, dass er sich wieder verliebt. Getrennte Wege zu gehen, ist langfristig am Besten!