Habe eine Person beim Dating kennengelernt und die Person ist Quantensexuell. Was meint die Person damit?
5 Antworten
Noch nie gehört … frag diese Person. Wer so etwas raushaut, sollte sich auch erklären können …
Ich bin mir nur nicht sicher … ob ich das bei einem Date wissen wollen würde. Klingt für mich nicht kompatibel.
Also entweder steht die Person nur auf hochintelligente oder will Quantensex haben. Im Internet habe ich den Begriff nicht gefunden, aber Quantensex scheint es zu geben:
Quantensex kann nur an einem einzigen Ort stattfinden, und dieser lässt sich nicht einmal feststellen oder messen
Quelle: Link
---
ChatGTP sagt:
Hier eine kurze Zusammenfassung: „Quantensexuell“ (engl. quantumsexual) bezeichnet scherzhaft Menschen, deren sexuelle Orientierung oder Vorlieben sich scheinbar zufällig ändern und erst durch Beobachtung „festgelegt“ werden – angelehnt an das Unschärfeprinzip und den Beobachtereffekt der Quantenmechanik. Der Begriff ist vor allem als Internet-Meme und Randerscheinung in der Popkultur verbreitet und gehört in den Bereich des sogenannten Quantum Mysticism, also der esoterischen Fehlanwendung quantenphysikalischer Begriffe auf Alltagsphänomene.
Woher ich das weiß:Recherche
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Vielleicht steht die Person auf Oppenheimer...🐥
Lass es Dir von der Person erklären die von sich behauptet das zu sein.
Ist der Gegensatz zu relativistischer Sexualität. Eher das Modell "Bohr".
Inkognito-Nutzer
17.05.2025, 07:19
Sehr 👍