Habe eine komische Nachricht auf WhatsApp bekommen?

6 Antworten

Das ist ein Fake

wenn du antwortest wird sie dir anbieten dir das Geld zupverweisen, oder das durch ihren Notar machen zu lassen, der muss aber Gebühren bezahlen (Bank, Zoll was-weiß-ich) u d diese Gebühren müsstest du im Vorfeld bezahlen damit das Geld bei dir ankommt .. und dann wartest du … und wartest …

nur ankommen wird bei dir nix

Das ist Betrug. Es gibt diese Person so nicht. Niemand würde einem wildfremden einfach Geld spenden. Warum die immer Gott mit einbeziehen weiß ich nicht eigentlich sind doch auch gläubige nicht so dumm dass sie darauf reinfallen.

Das muss man dann zb 1000 Euro zahlen damit die Überweisung irgendwie funktionieren soll. Natürlich bekommt man nichts

Man kann auch nicht viele Jahre Krebs im Endstadium haben ich finde es das neben dem Betrug auch Betroffenen über Charakterlos . Das sind grottenschlechte Menschen die so was machen selbst wen man von selbst erkennen sollte das es Betrug ist.

Es ist nicht mal die Vorwahl von Nordamerika

Damit wird nur geschaut, ob die Nummer aktiv ist.

TheoPhysi  17.12.2021, 14:01

Darf ich mal fragen welchen nutzen das hat zu wissen ob die Nummer aktiv ist ? Wozu dient diese Information?

Wiesel1978  17.12.2021, 14:27
@TheoPhysi

Stell Dir vor, Du möchtest Werbung schalten. Dazu kann man Nummern kaufen. Wäre unvorteilhaft, wenn Du etwas erwirbst, was den Zweck nicht erfüllt.

Das ist Fake, die Nummer stammt auch nicht aus Nordamerika sondern der Elfenbeinküste oder Benin. Könnte auch die Nigeria Connection dahinterstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Mails habe ich auch schon oft bekommen. Ignorieren und löschen, kein Mensch wird dir so viel Geld hinterlassen, und die plötzlich aufgetauchten Verwandten gibt es auch nicht.