habe eine 5 im Vokabeltest

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschriften fälschen ist verboten. Damit können Erwachsene ins Gefängnis kommen.

Aber es ist doch nur ein Vocabeltest, der zählt so gut wie nichts. Alle Vocabeltests zusammen ergeben eine gemeinsame Note, die so zählt, wie eine Klassenarbeit. Vocabeltests schreibt man doch in der Regel bestimmt 10 Stück im Jahr. Wenn die anderen besser werden, ist die 5 bald vergessen.

Du mußt deiner Mama klar machen, wie sehr dich das selber trifft.

Und auf der anderen Seite brauchst du das Laptop doch sicher für deine Hausaufgaben.

Frage mal deine Mutter nach ihrem Zeugnis von früher. Lass sie es dir zeigen. Wetten, dass sie auch keine besseren Noten hatte? Ich finde das (als selber Mutter von zwei Kindern in der 6. und 8.Klasse) ziemlich heftig von deiner Mutter, dir Noten vorzuschreiben. Ich weiß, wie sehr mein großer Sohn (Gymnasium) oft lernt, und dann doch nur eine 3,5 oder manchmal sogar eine 5 bekommt. Das hat nichts damit zu tun, dass er nicht lernt, sondern dass einfach machmal die Fragen schlecht gestellt sind, dass er sie nicht versteht. Oder dass ausgerechnet im Vocabeltest die Wörter dran kamen, die er nicht in seinen Kopf bekommen hat.

Ich denke, deine Mama sollte dir etwas mehr Eigenverantwortung zugestehen, denn du bist sicher mindestens in der 6.Klasse und kannst dein schulisches Leben selbst organisieren. Ich finde, Eltern müssen erst dann eingreifen, wenn die Versetzung ernsthaft gefährdet ist. - Ist es das bei dir? Wegen einer einzigen 5 im Vocabeltest sicher nicht.

Sprich mit deiner Mama, und sie wird dir nicht den Kopf abreißen. Wenn du echt zu sehr Angst hast, wende dich in der Schule an deinen Fachlehrer oder den Vertrauenslehrer. Die können zwischen dir und deiner Mutter vermitteln. Aber wahrscheinlich braucht´s das gar nicht.

polarbaer64  22.05.2012, 20:12

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . - Hoffe, die Mama war nicht allzu grantig ;o) ...

Ich würde es meier Mutter sagen, auch wenn mir der Lap top weggenommen wird. Sieh mal, wenn deine Mutter erfährt, und das wird sie irgendwann, dass du ihre Unterschrift gefälscht hast, wird sie dir den Lap top wegnehmen, wahrscheinlich noch viel länger als eine Woche. Spätestens beim nächsten Elternsprechtag wird deine Mutter von der 5 zu hören beommen. Sag es ihr. Meistens drohen Mütter solche Strafen auch nur an, ziehen sie aber nicht durch. Vielleicht kannst du auch um einen Kompromiss mit ihr einigen, dass sie dir eine zweite Chance gibt.

ChemieChemie

Mach keinen Mist und sag es deiner Mutter. Alles andere ist Blödsinn und du zahlst immer drauf. Denn früher oder später kommt es sowieso heraus und dann wird es immer schlimmer.

puhh... ich kann verstehen das du angst hast.

aber kannst du das überhaupt fälchen? Ich habe das ma gemacht und meine Lehrerin hat sofort gemerkt das ich das war-.-

Aber heute kann ich das im großen Style Fälschen ;) Mit Professionelen Computer Programmen ist das ein kinderspiel ;)

Ich mache das aber nicht! Weil so was kommt spätestens ende des Jahres raus und dan gibts noch mehr ärger weil du es verschwiegen hast!

Also mich hat der Terror als ich ein Kind war und auch schlechte noten gebracht habe so demotiviert, dass meine ganze Realschulzeit (also bis zu 10ten Klasse) so schlecht war wie noch nie. Erst als es meiner Mutter egal war (Fachabitur) hab ich erst guten Noten zum hervorschein gebracht.

Ich würde auf die Meinung der Eltern nicht viel wert legen, nach meiner Meinung.

Yentl51  18.01.2012, 18:02

Oh Mann, das hätte ich schreiben können. Genauso wars bei mir auch und ich würde die Meinung meiner Eltern in diesem Fall auch nciht mehr so wichtig nehmen. Aber wegen solcher Eltern würde ich auch nichts fälschen, dazu wäre ich zu stolz.