Habe mehre Trojan Virus was tun?

Und auch Wohnort u.s.w

2 Antworten

Bei einer Infektion ist das einzig sichere das OS neu aufzusetzten, da selbst die "besten" Tools nicht gewährleisten können, dass diese restlos entfernt wurde.

maxmsutermann78
Fragesteller

ich will diese übersprungene Elemente entfernen weißt du wie?

uweStenzel  15.04.2023, 03:41
@maxmsutermann78
  1. Entfernen durch Software: Zu erst einmal sollte man sein System mit einem sogannten Scanner durchleuchten. Eine der besten kostenlosen Virenschutzprogrammen ist Avast Free Antivirus. Starten Sie mit dem Programm einen vollständigen Tiefensuchlauf. Wenn Ergebnisse gefunden werden, entfernen Sie diese
  2. Entfernen durch das Löschen von Dateien: Zuerst einmal sollte man sich das Tool CCleaner zulegen. Dieses Tool entfernt Dateien endgültig und zuverlässig. Hat man den CCleaner nun installiert, sollte man nach folgenden Dateien über den CC Cleaner suchen und diese entfernen:
  3. Folgende Dateien sind die, die mit der Infektion direkt verbunden sind:
  4. - SearchSettingsProtection.exe
  5. - asd9.tmp
  6. - 35[1].exe
  7. - winrvc32.dll
  8. - winuqw32.dll
  9. - winzdn32.dll
  10. - wintfj32.dll
  11. Dann sollte man die dynamischen Link-Bibliotheken löschen:
  12. - winrvc32.dll
  13. - winuqw32.dll
  14. - winzdn32.dll
  15. - wintfj32.dll
  16. Im letzten Schritt sollten die Prozesse abgebrochen werden:
  17. - SearchSettingsProtection.exe
  18. - 35[1].exe
  19. Zum Schluss werden noch die entsprechenden Registry-Schlüssel gelöscht:
  20. - Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\winuqw32
  21. - Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\winzdn32
  22. - Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\winrvc32
maxmsutermann78
Fragesteller
@uweStenzel

ich habe zwar keine ahnung wie genau ich all diese schritte durchführen soll aber trotzdem danke

maxmsutermann78
Fragesteller
@uweStenzel

ich meine die Datei im boot Ordner gefunden zu haben aber trusted installer verbietet es mir der hat irgendwie mehr rechte als ich bei Dateien Bearbeitung unter Dateien/Eigenschaften Sicherheit und ich kann ihm auch diese nicht entfernen (bin aber immer noch als Benutzer Administrator)

maxmsutermann78
Fragesteller
@uweStenzel

bin grade dabei habe aber vorher durch Windows defender einmal komplett gescannt

uweStenzel  15.04.2023, 03:56
@maxmsutermann78

lad dir am besten schon mal CCcleaner runter dann kann ich dir bei den weiteren schritten zum entfernen helfen

maxmsutermann78
Fragesteller
@uweStenzel

mein avast virus scanner hat unter aktive Prozesse und System start Elemente bei beiden jeweils 1 Bedrohung schon gefunden und jetzt bei Dateien 2 soll ich erstmal warten bis er zu ende gescannt hat oder schonmal mit dem CCleaner starten

uweStenzel  15.04.2023, 04:06
@maxmsutermann78

lass es erst mal zu enden scannen und guck ob der scanner es komplett beheben. danach kannst du die überbleibsel falls es welche gibt mit CCleaner löschen

maxmsutermann78
Fragesteller
@uweStenzel

ok, danke was mach ich jetzt wegen den Personalausweis die die jetzt höchstwahrscheinlich haben