Habe ein mädchen kennengelernt..?

mjutu  02.01.2025, 01:30

"Sie". das schreibt sich mit einem "e".

Zeqzi03 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 01:33

Polnische tastertur

2 Antworten

Ich befinde mich tatsächlich gerade in einer ähnlichen Situation nur, dass ich das Mädchen bin.

Vielleicht weiß sie nicht genau, was sie immer antworten soll. Das hab ich meist. Und damit der andere sich keine Hoffnung macht, dass noch eine Antwort kommt geht man halt schnell wieder.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich manchmal viel zu viele Gedanken macht und alles hinterfragt. Ich mach das auch und stürze mich dabei regelmäßig in einen Denkmarathon. Man kommt kaum auf einen Punkt und die Gedanken überschlagen sich. Es ist schwer an anderes zu denken oder die Gedanken für Andere verständlich zusammen zu fassen.

Gib ihr Zeit. Sprich sie vielleicht einfach drauf an. Wenn sie lieber schreibt lass sie schreiben ansonsten geh zu ihr oder ruf an. Lass ihr auch während des Gesprächs Zeit und bedräng sie nicht. Lass sie zwischendurch nachdenken und brachte was sie sagt. Das schlimmste was du machen könntest wäre zu früh irgendwas zu sagen, was gegen sie geht. Entweder sie verteidigt sich und es geht zum Streit, oder sie wieder abweisend und verschließt sich. Ich zum Beispiel mache dann alles so wie ich denke wie er es erwartet. Ich gebe sozusagen auf mich auszudrücken und nehme hin, dass ich wieder zu viel denke und übertreibe.

Fals das nicht das war was dir dabei helfen kann, hoffe ich es hilft dir oder andere trotzdem irgendwann mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeqzi03 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 01:49

Ich habe ihr gerade gesagt, das wenn etwas ist, się immer zu mir kommen kann.. wir alles schaffen werden, wenn wir beide das gleichr wollen. Wenn się genau so will wie ich. Ich weiß aus eigener Erfahrung,wenn nur einer will das es nicht funktionieren wird.. Hab ihr gesagt się soll so Sein wie ist und sich nicht verstellen.. ab und zu sage ich echt scheiß dinge zu ihr.. weil ich das einfach in diesem moment nicht hinbekomme.. mich macht das bisschen kaputt in dem moment ich bekomme dann so einen knax haha. Habe gestern deswegen geweint.. vor wut oder traurigkeit, wie man es nehmen mag. Ich hoffe einfach das das mit ihr wieder gut wird.. jetzt mache ich mir haufen gedanken 😭

SamiraSlytherin  02.01.2025, 11:25
@Zeqzi03

Für mich hört sich das an, als müsste ihr beide daran arbeiten.

Gib ihr Zeit, sprecht offen miteinander, frag sie was du anders machen kannst, damit es wieder besser läuft. Aber ihr müsst es beide wollen und auch etwas dafür tun. Sonst geht das in die Brüche.

Rede auch über deine Gefühle.

Und wenn ihr merkt es geht gar nicht, dann musst du sie gehen lassen. Es wird sonst keiner von euch glücklich. Konfrontier sie damit. Signalisiere ihr, dass es nicht so schlimm ist.

Entweder sie bleibt freiwillig bei dir oder sie wird gehen. Halte sie nicht fest, sonst fühlt sie sich gefangen. Wenn du sie frei lässt und sie bei dir bleibt habt ihr noch eine Zukunft. Sofern dies nicht aus Angst geschieht. Nicht unbedingt vor dir sondern auch vor der Reaktion der anderen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Wenn sie kommt und sich weiter so verhält wäre ich enttäuscht aber dann stimmt was nicht,soviel ist klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeqzi03 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 01:34

Was soll ich machen, wenn es immer noch so ist ?