habe die rote Pille geschluckt und merke immer mehr, wie ich von Frauen angeekelt bin und latenten Frauenhass entwickle, wie komme ich von dieser Anschaung weg?

EdgarWatson  05.03.2023, 11:08

Hast du wirklich ne Pille geschluckt, oder meinst du das metaphorisch?

Tibsiq
Fragesteller

Ja, nur bildlich gesprochen, angelehnt an den Film Matrix

3 Antworten

Es ist natürlich viel schwieriger, die Umstände zu akzeptieren, als jmd dafür die Schuld zu geben. Das geht uns allen so.

Den Frauen geht es übrigends genau so. Da giebt es sehr viel Frust, sehr viel enttäuschung und gerade viele von den guten geraten immer wieder an die schlechten.

So wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. An seiner Frustrationsschwelle zu arbeiten ist schwierig und dauert. Selbstbewusstsein kann helfen. Wer mit sich und seinem leben zufrieden ist, fühlt sich nicht so schnell angegriffen.

Ansonsten kann es helfen das Beutechema zu wechseln. Und man muss sich den anderen eben ordentlich vorher ansehen, erst mal beschnuppern und kennenlernen, ganz ohne erwartungen. Nur wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden. Um so besser man sich kennt, bevor man den anderen als potientiellen Partner sieht, um so weniger böse Überraschungen gibt es (natürlich kennt man den anderen vorher nie in und auswendig, überraschungen giebt es immer, aber einiges kann man so vermeiden).

Und dann muss man sich eben bewusst machen: Es ist oft nicht so einfach und unkompliziert, wie solche Lösungen klingen. Dier Menschen sind unterschiedlich, missverstehen sich, haben Fehler und verschiedene Menungen, Ansichten, Erwartungen. Wenn man das nicht akzeptieren kann, hat man keine chace.

Die Theorien mögen dich Trösten, die eine vermeintliche erklärung liefern, aber weiterhelfen werden sie dir in der Sache nicht. Frust und Vorwürfe machen es nur schlimmer, denn die menschen fühlen sich wohler wenn ihr gegenüber fröhlich, unkompliziert und entspannt ist.

Nicht verzweifeln. Oft dauert es, aber wenn du dich von deinem Frust zerfressen lässt, wird das nie was.

Ich habe zuerst auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. In der meiner Jugend hatte nie ein Junge interesse an mir (Ich sah nicht hässlicha us, nur etwas jung), die sind alle nur den 6 hübschesten Mädchen im Jahrgang hinterher gerannt, außer denen hatte fast keine von den Mädchen vor 17 jahren eine Beziehung, die zum Teil schon mit 14. Ich war bei meiner ersten Beziehung 21, und der Typ hat mich dann geghostet (hat sich plötzlich eine Woche nicht gemeldet, dann auch meine besorgte Nachfrage, ob alles in ordnung ist, mit uns oder ob es private probleme gibt, hat er nur gesagt, nein, er hat viel Stress, mit uns sei alles in ordnung. Danach hat er sich nie wieder gemeldet. ). Auch da haben fast nie Männer interesse gehabt (höchstens welche die einen nur Aufreißen wollen), die Männer im meinem Umfeld sind nur der 'Dorfmatratze' mit 2 Tonnen makeup hinterhergerannt und haben dann gejammert, wenn sie sie angemacht hat, aber kein ernsthaftes Interesse hatte.

Trotzdem darf man nicht dem anderen Geschlecht die Schuld geben. Es gibt viele schlechte Menschen dadraußen, aber auch viele gute. Aber viele brauchen eben lange, um den/die richtige zu finden.

Und es geht auch nicht nur um Geld und Aussehen. Ich habe meinen Mann beim Gaming kennen gelernt, wir haben über jahre immer wieder zusammen gezockt, als wir uns verliebt haben wusste keiner von uns, wie der andere Aussieht. Nach dem Aussehen hätte ich ihn auch nicht ausgesucht, aber für mich zält das eben nicht. Und die Wohnung, in die wir zusammen gezogen sind, hab ich davor auch alleine bezahlt.

Man darf nur nicht nach Schuldigen Suchen. Manche Dinge kann man nicht ändern. Aber jeder Topf findet irgendwann seinen deckel. Kennst du keinen hässlichen oder unausstehlichen Mann, der trotzdem mal eine Partnerin hat? Betsimmt kennst du so jmd. Jeder hat die Chace.

Mein bester, redpill rage hat jeder durchgemacht.

Die Wahrheit ist hart, besonders wenn man Jahre lang von der Gesellschaft und den Medien verdreht wurde.

Das wird sich mit der Zeit legen.

Arbeite weiter an dir und mach dich nicht abhängig.

Denke immer daran, dass eine Frau ein nice to have ist. Erkenne die Red Flags frühzeitig und sortiere schlechte Frauen aus. Du wirst merken, dass es auch qualitativ wertvolle Frauen gibt.

Bleib standhaft und finde deinen mentalen Ursprung.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tibsiq
Fragesteller

Danke, Glaubensbruder.

Indem du versuchst, eigene Erfahrungen zu sammeln und Ideologien und Vorurteile zu hinterfragen?

Ansonsten, falls du dir selbst nicht helfen kannst, indem du dir professionelle Hilfe suchst (ich würde da einen Arzt fragen, ob a ein Psychater helfen kann oder ob es da irgendwelche Beratungsstellen für gibt).

Vor allem würde ich aber auch versuchen, Inhalte zu vermeiden, die Frauenhass und dergleichen propagieren.

Tibsiq
Fragesteller

Erfahrungen konnte ich halt noch nicht sammeln und die Redpill Bewegung liefert mir halt plausible Gründe dafür, warum mein Zustand so ist.

Destranix  05.03.2023, 10:44
@Tibsiq

Pick dir diese Gründe heraus, prüfe sie auf Korrektheit und verwerfe sie entwedre oder nehme sie weiter als plausibel an.

Wenn du mir hier manche Gründe nennst, kann ich dir gegebenenfalls helfen einzuschätzen, wie viel Sinn diese machen oder wie man diese modifizieren müsste, damit sie der realität entsprächen und keinen Frauenhass schüren.

Tibsiq
Fragesteller
@Destranix

Stichwort: Hypergamie

-sozialer Status, Geld, Aussehen, Karrierebewusst, zielorientiert,dominant.......

als Durchschnittsmann kann ich davon nicht all zuviel bieten. Außer mich stetig zu verbessern, Frauen müssen nur existieren ( Arsch wackeln) und können wählen.

Tibsiq
Fragesteller
@April2003

Habe heute schon....., aber vielleicht kannst du mir etwas anderes anbieten, damit ich nicht immer auf Taschentücher angewiesen bin.

Destranix  05.03.2023, 10:59
@Tibsiq

Nun, das sind ja alles Punkte, die sich recht leicht widerlegen lassen.

Es gibt genügens Männer, denen es an einem der genannten Punkte mangelt und die dennoch einen Partner haben.
Zumal Geschmäcker verschieden sind und die meisten Menschen, egal welchen Geschlechts, wählerisch sind.

Du findest auch manche Frauen attraktiv und andere nicht. Andere Personen widerrum fidnen womöglich gerade die Frauen attraktiv, die du nicht attraktiv findest und umgekehrt.

Zudem haben auch Männer durchaus Ansprüche an Frauen, die über denen Aussehen hinausgehen, und das nicht zu knapp.

Im Prinzip hängt so ziemlich das meiste nicht von Geschlechtern ab, sondern von der einzelnen Person.

April2003  05.03.2023, 11:10
@Tibsiq

Ich meinte zum heulen… aber deine Antwort zeigt schon wie verkorkst deine Einstellung ist💁‍♀️

Tibsiq
Fragesteller
@April2003

Ich weiß was du meintest, deine Aussage zeigt mir, das du jegliches Mitgefühl verloren hast und es dir nur darum ging mich zu demütigen.

Destranix  05.03.2023, 11:23
@Tibsiq

Mich wundert ja, dass sein Kommentar, trotz Meldung meinerseits, nicht gelöscht wurde.

April2003  05.03.2023, 11:57
@Tibsiq

Jo, war nicht nett. Nettigkeit hilft aber auch selten weiter😉

Tibsiq
Fragesteller
@April2003

Doch wenn man etwas sagt, sollte man das schon. Es sein denn man möchte nicht ernstgenommen werden