Habe Depressionen wegen dem anime your name?

5 Antworten

Falls es dir ansonsten im allgemeinen gut geht und du einzig wegen des Filmes selbst verstimmt bist, musst du dir keine Sorgen machen. Schau evtl. was Aufmunterndes zur Abwechslung z.B. Ouran Highschool Host Club oder Welcome to the deamon school Iruma-kun. Trink einen Tee, lass dir Zeit :)

Sollte es dir aber langzeitig immer wieder schlecht gehen, also falls du dich über Wochen und Monate z.B. hoffnungslos, energielos, einsam, ängstlich, verzweifelt oder wertlos fühlst und der Anime einfach nur ein Verstärker war, dann solltest du unbedingt mit einer Vertrauensperson (Eltern, Schulpsychologe, Freund, andere Verwandte, Telefon-Seelsorge) darüber sprechen und bald einen Therapeuten suchen.

Falls das aber nicht der Fall sein sollte, benutze bitte nicht das Wort "Depression”. Das benutz man wirklich erst, wenn sowas über einen langen Zeitraum anhält oder immer wieder kehrt.

Sucuk51
Fragesteller

Also habe ehrlich gesagt seit 2 Jahren Depressionen gehabt hat vor 2 Monaten aufgehört und wieder angefangen aber danke für deine Worte und deine Motivation

Das Ende ist doch eigentlich ganz schön. :/

Guck am besten nicht 5 Centimeters per Second.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Sucuk51
Fragesteller

Sie haben sich gesehen und gefragt wie sie heißen

Naoki94  12.06.2021, 00:19
@Sucuk51

Aber sie haben sich erkannt. Ich fand das war ein Happy End. :)

Hat mich ein bisschen an Angel Beats erinnert.

Ja, das geht schon wieder weg.

Lies 177013 dann wirst du wissen was Depressionen sind

Lilpluto666  11.06.2021, 21:38

Nein....bitte......nein.

Ich habe die ganze Zeit geweint, als ich ihre Geschichte las, die verdammt traumatisierend war.

Saki Yoshida ....sie hat es nicht verdient.

Mahito7  11.06.2021, 21:49
@Lilpluto666

Der Autor hat bestätigt, dass sie eigentlich eine Schauspielerin ist und das alles nur ein Filmdreh oder so war also keine Sorge auch wenn das verstörend war🥲

keisotsu  11.06.2021, 21:53
@Mahito7

Ja, das Ending könnt ihr auf Patreon finden. Glaube auf Reddit hat's mal einer gepostet. Trotzdem depressiv af 🥲

Lilpluto666  11.06.2021, 21:55
@Mahito7

Warte einen Moment. Das war eine Fan-Art, soweit ich weiß, war die ganze Filmsache nur ein alternatives Fan-Ende.

Lilpluto666  11.06.2021, 22:01
@keisotsu

Wirklich? Ok. Ich weiß, dass es 3 "kanonische" Enden hat, das eine, wo sie stirbt, das Jojo, also ist das dritte das Filmende.

Alles Gute zum 11 Geburtstag