Habe beim telefonieren während mein Handy angeschlossen war Stechen an den Ohren gehabt (Stromschlag)?

3 Antworten

Sowas kann bei den billigen 5V Ladegeräten vorkommen, da die Isolation gegen das 240 Volt Netz eben auch sehr preisgünstig gemacht ist. Ich würde dieses Ladegerät als Elektronikschrott entsorgen und ein besseres kaufen, ich habe mir ein hochwertiges gekauft mit 3 USB Anschlüssen, da läuft jetzt im Sommer auch gleichzeitig mein Ventilator mit drüber, ist auch praktischer.

Wenn es nicht heftig war, haben diese kleinen Spannungsüberschläge wohl keinen bleibenden Schaden verursacht. Wenn man es noch aus eigener Kraft schafft die Spannungsquelle vom Körper zu lösen haben sich die Muskeln noch nicht verkrampft und das wiederum bedeutet dass die Stromstärke noch nicht sehr hoch gewesen sein kann, also meiner Meinung nach vielleicht schmerzhaft aber harmlos, aber wie gesagt das Ladegerät gehört entsorgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Handy herrschen niedrige Spannungen von nur 3 Volt. Da kannst du keinen spürbaren Stromschlag bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

KleinerPinguin6
Fragesteller

Auch nicht wenn’s ein iPhone is und ich damit telefoniere während es lädt ?

Wäre es win Stromschlag gewesen, wäre dein Handy jetzt im Arsch.
Sorry die Ausdrucksweise. Es kann also eigentlich kein Blitz eingeschlagen haben.